Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Need Help: Motor läuft nicht wenn er warm ist und qualmt
#1
Hallo
Vorneweg wollte ich nur sagen das euer Forum wirklich 1a is! habe schon super viel gelesen und wirklich tolle tipps gefunden.
leider wird mein erster Post dennoch kein positiver Sad denn meine kleine lässt mich im stich.

wenn sie kalt ist läuft sie ganz normal, aber sobald sie war gefahren ist ca. 4km oder auch weniger fängt sie an aus dem linken auspuff zu qualmen (nicht weiߟ aber auch nciht blau, eher grau) und hat dann keine leistung mehr. wenn ich aus dem standgas das gas voll aufdrehe verschluckt sie ishc erst und dann nach ca. 2 sek dreht sie erst hoch.
habe gestern schon den vergaser gereinigt, aber noch nicht synchronisiert. kerzen hatte ich auch drauߟen, funke ist da aber sie waren ziemlich verrust.

hat jemand shconmal das selbe problem gehbt? könnt ihr mir helfen? hört sich das nach ventischaftdichtung an?

bin um jeden rat dankbar!
Zitieren
#2
bin heute nochmal probegefahren. sie sprang ganz normal an, brauche nichtmal choke. dann hab ich sie im stand warmlaufen lassen und bin rumgefahren. hatte den eindruck das sie etwas zäher als normal lief. nach den besagten ca. 3 km hat sie auf einmal nicht mehr beschleunigt. drehzahl ist bei ca. 5k konstant geblieben. als ich die kupplung gezogen habe ist sie aus gegangen Sad
direkt dannach konnte ich sie nicht starten.
schlau wie ich war bin ich auf einen berg gefahren, habe mich dann wieder unter rollen lassen und als ich unten war startete sie wieder ganz normal, hat aber das gas immer noch schlecht angenommen und drehte nicht voll hoch sondern wieder nur bis 5- 6k
im stnad lief sie dann aber wieder ganz normal undl ieߟ sich auch ganz normal hochdrehen... kann sich das jemand erklären?
Zitieren
#3
Hi,
schau dir mal diese Threads hier durch

Tankentlüftung
Themen mit ähnlichen Symptomen

ggf. mal nach dem Unterdruckschlauch (kleiner Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser), ob der sich wenn sie ausgeht zusammen gezogen hat oder stabil bleibt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
das wär auch mein tip. wenn das problem immer nach der gleichen strecke auftritt, dann liegt das zu 99,98% am spritsystem.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Moinsen,

vlt hier: Suchergebnis...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
klingt für mich aber eher nach abgesoffen anstatt von an mangelndem Sprit ausgegangen...
also ich würd grad auf nicht schlieߟenden bzw zu spät schlieߟenden Schwimmer tippen
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Hey danke, an die tankbelüftung habe ich auch gedacht nachdem ich hier gestöbert habe. und als sie heute mal wieder ausging und ich den tank geöffnet habe war ganz deutlich das ansauggeräusch der umgebungsluft zu hören. bin dann nochmal ca. 10km gefahren und da lief sie einwandfrei. zu hause habe ich dann den tankdeckel mal abgeschraubt und gereinigt, allerdings habe ich leider keine bebilderte anleitung gefunden, die bilder hier im forum sind leider nicht mehr vorhanden Sad
denke aber ich habe alles sauber bekommen. wenn das wetter jetz mal wieder etwas besser wird, toure ich nochmal etwas!

@ wepps : nicht nur das du fast aus der gegend kommst, du hast auch rein optisch die selbe maschine wie ich Wink
@ all: viele dank für eure tipps, ich hoffe ich muss sie jetzt erstmal nicht mehr in anspruch nehmen.
nochmal: SUPER forum! danke!
Zitieren
#8
onkel18 schrieb:@ wepps : nicht nur das du fast aus der gegend kommst, du hast auch rein optisch die selbe maschine wie ich Wink

Na dann sollten wir uns mal Treffen, schlage Fritzlar vor das dürfte dann wohl in etwa in der Mitte liegen.
Kannst ja vorab dich mal unter Willkommen Newbies mit ein paar Fotos von deiner vorstellen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
ja stimmt fritzlar liegt ungefär in der mitte! nur will ich vorher sicher gehen, dass sie mir bis dahin nicht liegen bleibt :p sonst musste doch noch bis nach emstal oder weiter fahren Wink

werd mal ein paar fotos knipsen und mich ordentlich vorstellen!

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste