Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse entlüftet, neu befüllt, keinerlei Druck!
#1
Sers alle miteinander,

Ich würd mal sagen Überschrift beschreibt so ziemlich genau das Problem.

Die Maschine stand etz etwa a jahr und die Zangen hingen lose vom Verteiler an der unteren Brücke runter.
Heut haben wir sie wieder komplett zerlegt, gereinigt und gängig gemacht, danach haben wir sie neu befüllt und entlüftet, etliche male.

Der Bremshebel lässt sich, ohne daß sich die Kolben auch nur einen Mikrometer bewegen ohne Widerstand komplett durchziehen, aber woran zum Henker liegt das?

Sind wir etz eiskalt zu doof ne Bremse zu entlüften oder gibts da nen kniff oder ne lösung, hatt jmd das Problem bereits vor mir? hab in der suchfunktion nix derlei gefunden...

Schönes Wochenende,
Matze
Zitieren
#2
hmm ... also wenn du in der reihenfolge wie im titel gearbeitet hast,
dann wundert es mich nicht, weil dann ist ja nur luft in der leitung.
am besten du beschreibst uns mal deine vorgehensweise, dann
können wir vielleicht auch den fehler finden.

kannst dir ja auch mal diesen beitrag hier ansehen, dort wird im
unteren teil beschrieben wie man es macht. oder du guckst mal bei
Louis vorbei.

es könnte natürlich auch ein defekt vorliegen.
- leitung irgendwo undicht
- front master cylinder defekt, dann hättest du allerdings schon beim abpumpen probleme gehabt.
Zitieren
#3
also was ich jetzt gelesen hab in internaitionalen foren, könnte es daran liegen, dass ich die distanzhülsen auf der steckachse beim radwechsel nachm unfall damals verdreht hab und verkehrt herum draufgebaut hab *hüstel...* Rolleyes ...

also dem wortlaut aus dem anderen forum nach hat das damit zu tun, dass dann scheibe und zange nimmer ideal fluchten, und deshalb die scheibe quasi weggedrückt wird ohne merklich zu verzögern.

Hat jmd ne ahnung oder a bild wie rum die da rein gehören?

aber ich kann mir net vorstellen, dass es unbedingt an der achse im mom liegt, netmal die kolben kommen raus und da is mittlerweile alles wieder sauber.

kann iwas in der griffarmatur im arsch sein? bremsfluid verliert sie nirgends, is wirklich bröseltrocken.
Zitieren
#4
servus...

Du hast einfach noch jede Menge Luft hinter den kolben. Mir ist beim Bremsen fummeln mal ein KOlben entgegengeflogen, das war ne Sauerei, und danach ist halt nur noch Luft drin. Das beste ist, Du nimmst Dir nen Schlauch und holst Dir inner Apotheke ne große Spritze und mit der saugste die Luft unten raus und das Dot ausm Ausgleichsbehälter unten rein. Anders kriegste die Luft da unten kaum raus. Du kannst auch von unten die neue Bremsflüssigkeit mit selbiger Spritze reinpressen. Dann ist die ganz doofe Luft erstmal weg und Du kannst ggf auf althergebrachte Weise entlüften... Brauchste dann aber kaum noch.

Grüߟe TOmmi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#5
danke für den hilfreichen tipp, hab den etz noch unabhängig von zwei kollegen gehört und denk mal dass des dann gehen wird, anders kann ichs mir auch nimmer vorstellen. werd ich dann heut mal machen und euch berichten obs funktioniert, kann mir aber netvorstellen warum es das nicht tun sollte...Wink
Zitieren
#6
@Pferd, könntest du dir mal Mühe geben und deutsch schreiben, wer soll das denn lesen können Think

Ich glaube nicht, dass du das mit dem Entlüften nicht hinbekommst, für mich hört es sich so an, als wenn der Kolben im Handhebel nicht ganz dicht ist und auf der Stelle arbeitet, nimm den mal auseinander und schau dir die Dichtung an Wink
Zitieren
#7
@ corona, hab den hebel net mal mehr demontieren müssen, bremse funktioniert dank der vorangegangenen anweisung wieder absolut top^^

thx an alle nochmal
Zitieren
#8
DasPferd schrieb:@ corona, hab den hebel net mal mehr demontieren müssen, bremse funktioniert dank der vorangegangenen anweisung wieder absolut top^^

thx an alle nochmal

Oha, dann hast du dir aber beim Entlüften echt keine Mühe gegeben,
und ich habe gedacht, das ist so einfach, das bekommt er sicher hin,....... Think
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste