Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
springt nicht an wenn es kalt ist
#1
Hallo zusammen,
ich hab heute feststellen müssen das meine GPZ D nicht anspringt wenn es kalt ist. Der anlasser dreht sich 2-3 mal und dann gibts nur noch so ein "klacken" von sich. Dann hab ich ein paar Minuten gewartet, der Anlasser dreht sich ein paar mal und dann wieder nix mehr. Coke bringt da auch nix. Jetzt ist die Maschine ein bischen in der Sonne gestanden, und siehe da sie läuft wieder und springt ganz normal an. Was kann das sein?
viele Grüߟe
Nino
Zitieren
#2
Deine Batterie ist im Arsch?

Wie alt ist die in etwa?
Zitieren
#3
Wenn der Anlasser nur 2-3 dreht würde ich auch sagen, das die Batterie oder die Aufladung dessen nicht richtig funktioniert.
Spannung und Ampere würde ich mal messen und mit den Soll Werten vergleichen.

Ich hatte die gleichen Symptome bei meiner Smile
Eine neue Batterie kann Wunder wirken *G*
Zitieren
#4
Suchen mal nach klacken im Forum, da findest du genug Threads die eine leere Batterie behandeln (sei es, weil sie nicht geladen ist, oder weil sie kaputt ist,...)!
Zitieren
#5
jupp höchstwahrscheinlich die batterie, wenn du ein messgerät hast dann mess mal die spannung im unbelasteten zustand und auch wenn du auf den starterknopf drückst.. sollte die spannung stark abfallen is die batterie im eimer.. das muss nix mit schlechter pflege zu tun haben sondern beruht meist auf der sulfatierung der bleiplatten die nach einigen jahren unweigerlich so stark wird das normales laden nicht mehr aussreicht.. dann hilft nur noch eine neue batterie. wenn du die möglichkeit hast kannst du auch mit einem auto als starthilfe die batterie überbrücken.. sollte es dann auf anhieb funktionieren ist das auch ein indiez für eine defekte batterie

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#6
Danke für eure Hilfe, ich denke auch das es die Batterie ist Smile
Zitieren
#7
Hi zusammen,
also hab jetzt die Batterie gewechselt und sie läuft wieder Smile
Danke nochmal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste