Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremscheiben D
#1
Guten Morgen,
auf die Gefahr hin das das schon gefragt wurde ( ich find auf jeden Fall nichts passendes) welche Bremsscheiben brauche ich für das D Modell? (Vorne)
Gibt es da Unterschiede und vorallem wie teuer wäre das, wenn man das in ner Werkstatt machen läߟt.
Ich komme darauf weil ich bei mir auf den Scheiben gesehen habe das da so Rillen drin sind die man auch fühlt wenn man mit dem Fingernagel darüber geht. Ist das schlimm? Die Scheiben haben aber erst 27tkm runter aber ich hatte hier gelesen das das mit den falschen Bremsbelägen wohl möglich sei das die schon kaputt sein könnten. Ich habe nachgemessen und die 4 mm haben sie aber noch. Hinzu kommt das wenn ich etwas stärker Bremse eine Art ruckeln verspüre. Nicht stark aber man merkt das da irgendwas ist. Sie sind aber nicht ölig röstig fettig oder sonst was in die Richtung. Also was ist zu tun??? Tongue
Zitieren
#2
Sind die Bremsbeläge noch in Ordung? Da würd ich zuerst mal nachsehen. Nach 27tkm sollten die Scheiben noch lange nicht hin sein.
Zitieren
#3
jo was ich so sehen kann sind die in Ordnung! Woher kommen denn diese Rillen?
Zitieren
#4
Die Rillen kommen wohl von Dreck und kleinen Steinchen, die sich während der Fahrt zwischen Beläge und Scheibe gesetzt haben. Das ruckeln spricht für zudem verzogene Scheiben, da müߟte dann aber so ein leichtes pulsieren am Bremshebel zu spüren sein.
Ist beides aber keine große Sache, solange es noch ordentlich bremst und die Mindeststärke der Scheiben stimmt, sind die Rillen dem Tüvprüfer egal.
Ob Du mit dem Ruckeln noch eine Weile Leben kannst, muߟt Du selber entscheiden, wird mit der Zeit halt schlimmer werden.
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste