Umfrage: Welches Design für die Soziusabdeckung?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wie Kawasaki original
0%
0 0%
Wie bei der ZZR
0%
0 0%
ZXR 400 Design
0%
0 0%
Ein ganz anderes Design
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziusabdeckung
#16
bei mir gehts...


aber wie issn das nu? muss man eintragen lassen aber dann darf man nurnoch alleine fahren oder was?
eintragen lassen würd ich das ja.. aber kein bock dass dann nen ein sitzer im schein steht...
EX500D BJ 02
Zitieren
#17
Wenn ich das richtig verstanden hab wird "wahlweise mit Sitzabdeckung" eingetragen, was meiner Meinung nach heisst, is se drauf darfst natürlich nur alleine fahren, is se ned drauf darfst zu zweit. Oder weiss da jemand mehr?

Aber is typisch, dass man für sowas wieder ne Eintragung und neue Papiere brauch, sowas unnötiges...
Zitieren
#18
Martin (webmaster)\;p=\"13787 schrieb:D-Höcker (Original) von unten - zum Vergleich der Befestigung:

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/hoeck...oecker.jpg]

noch ein Versuch

LINK


Angehängte Dateien
.pdf   Sitzbankabdeckung.pdf (Größe: 55,7 KB / Downloads: 11)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#19
Danke Martin :danke:
Es lag wohl an meiner etwas veralteten Version vom Acrobat Reader Oops Oops

Hab das ganze nu aktualisiert und siehe da, ich kann die Bescheinigung lesen. Die druck ich mir dann aus und wandere damit zum TÜV Big Grin

LG

Fronti Wink
Zitieren
#20
@fronti,

ich hoffe das klappt beim tüv :zustimm: falls nicht, sag mir bescheid, dann schicke ich dir das original Wink

guido
Zitieren
#21
Panic\;p=\"13784 schrieb:was bestimmt auch nicht schlecht aussieht, wenn man einfach das Polter vom Soziusplatz entfern und da eine Abdeckung fest anbaut. man braucht dann natürlich zwei Sitzbänke!!!

Oder der Griff weg und die Abdeckung über die Löcher machen. Gurt an die Bank und fertig.
Guckst Du hier 8)

Zitat:Beides würde extrem flach aussehen und passt meiner Meinug am besten.
Von dem her will ich ja so ne Abdeckung wie IceBearausm alten Forum. Das andere sieht irgendwie so draufgeflickt aus.

Blackhawk86\;p=\"13797 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden hab wird "wahlweise mit Sitzabdeckung" eingetragen, was meiner Meinung nach heisst, is se drauf darfst natürlich nur alleine fahren, is se ned drauf darfst zu zweit. Oder weiss da jemand mehr?
Darauf würd ich ja eigentlich auch spekulieren, aber in dem anderen Thread herrschte die Meinung vor, daß man dann Einsitzer eintragen müsste Sad .

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#22
Die Abdeckung sieht mal echt gut aus, hast du das bei der Firma schon mal probiert, ob die sowas noch liefern können? Ich habe denen Mal eine Mail geschrieben. Wobei man damit bestimmt einen Eintrag als Einzelsitz bekommt. Bei den anderen Abdeckungen bleibt der Eintrag aber als Zweisitzer. Es sei denn, man demontiert die Fuߟrasten und den Haltebügel...

Von daher hätte die Kawasakiabdeckung den Vorteil, dass man keine 2. Sitzbank braucht und noch weiterhin einen 2-Sitzer fährt.

Ich werde mir am WE mal ein paar Gedanken darüber machen, wie das so mit einer Form, etc. wäre...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#23
Shocked Ich schlieߟ mich mal der Gruppe fanatischer Höckergeiler an Oops - jetzt machst du dir für eine Person mehr gedanken am Höcker. Big Grin
Zitieren
#24
So, ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht, viel Flacher wird das, wenn man es als reine Heckabdeckung nehmen will, nicht bekommen. Also so, dass man die Sitzbank und den Haltegriff behalten kann.
Also wird es in den Grundzügen auf jeden Fall so hoch wie die Kawa-Variante.
Das heiߟt aber nicht, dass man sich nicht auch eine Stufe nach unten oder oben einbauen könnte. Nach unten müsste ich erst noch nachmessen, wie das passen würde.
Das größere Problem könnten die Halterungen sein, da die mal so richtig fies gegen eine einteilige Form sprechen. Da müsste man mindesten eine zwei-teilige Form bauen.
Das könnte dann allerdings wieder etwas kompliziert werden Sad
Also stellen wir erstmal fest, unsere Sitzbank hat eine unglückliche Form.

Die Frage ist dann nur, ob ich mir meine so anpasse, wie ich sie gerne hätte, oder ob ich dann gleich eine Form dafür mache. Das hängt dann aber davon ab, wie viele Leute da Interesse daran hätten...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#25
Will haben, egal wies aussieht will haben...
... JETZT...


gruߟ cshg
Zitieren
#26
also mir gefällt das design von der zzr sehr gut...

sagt mal, ich kann mich noch so schwach daran erinnern, dass es die originalsoziusabdeckung für die D gar nicht mehr zu kaufen gibt. (wurde glaub ich mal im alten forum diskutiert).

gibt es da wirklich keine möglichkeit an so ein ding ranzukommen? auch nicht über einen kawa-händler? Shocked
Zitieren
#27
Hallo, hab auch gehört das es dafür keine zu kaufen gibt, allerdings meint mein werkstatt fritze das man über irgenteine GPZ punkt DE Domain ( genaueres wuster er nicht) nen Link erreichen kann wo man es aus den USA importieren kann, kostet auch dem entsprecht, er hat sich eine für seine GPZ bestellt und ca 4 wochen warten müssen, war aber auch echt carbon...


gruߟ cshg
Zitieren
#28
Oli\;p=\"13874 schrieb:sagt mal, ich kann mich noch so schwach daran erinnern, dass es die originalsoziusabdeckung für die D gar nicht mehr zu kaufen gibt. (wurde glaub ich mal im alten forum diskutiert).


Also, ich weiߟ mit Sicherheit, daß es die Abdeckung für die A nicht mehr beim Händler gibt. Deswegen ist sie auch nahezu ne Rarität. Ob das bei der D auch so ist, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle bekommst Du einen Nachbau für die D bei der Firma Wagner, wenn ich mich nicht irre.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#29
Hast du nen Link zur firma wagner?
Zitieren
#30
Einen Link nicht, aber die Mailaddi: <!-- e --><a href="mailto:info@wagner-kunststofftechnik.de">info@wagner-kunststofftechnik.de</a><!-- e -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste