Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die, die gefallen sind - bin jetz auch dabei
#46
@bastibvb: :handgestures-thumbsup: Gute Einstellung!
Wenn nicht mehr passiert, rettet einem so ein kleiner Denkzettel vielleicht das zukünftige Leben.... man weiߟ es nicht.

Und Respekt für deine obejektive Aussage! 80% der Fahrer hätten jetzt nach der 9. Zeile erst mal ganz arg über den "ach so bescheuerten" Autofahrer geschimpft... Clap

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#47
Es bringt ja auch nichts über Autofahrer zu schimpfen. Man sollte so fahren, dass man sein Leben immer in den eigenen Händen hat. Gut, es gibt Situationen bei denen man als Moppedfahrer nichts tuen kann und die Autofahrer wirklich Schuld sind. Aber zum größten Teil hat man es in der eigenen Hand. Und wenn man selber Mist gemacht hat, sollte man auch die Konsequenzen tragen. So tragisch sie auch manchmal sein können. By the way: Aus Fehlern lernt man.
Zitieren
#48
@bastibvb

Kenne ich so grob auch, die Autos bremsen leider selbst im nassen zT ziemlich viel, wenn sie mal abbiegen wollen oder sowas(ich meine natuerlich die, die nicht blinken UND dann schoen stark bremsen....), im normalen Stadtflussverkehr ist das echt kritisch fuern Moped.
Ich hatte zwar deswegen kein Unfall, allerdings hatte ich durchwegs schon öfters panische angst, wenn der vordermann stark bremst und ich bremstechnisch kaum hinterher komme und schwer an der rutschgrenze bremse.
Mittlerweile hab ich im Regen in der Stadt EXTREM viel Sicherheitsabstand, ansonsten komsmte mitm bremsen einfach nicht hinterher.
Gerade auch bergab vor ner Ampel, sind das richtig fiese kombinationen, dein vordermann legt noch ne Vollbremsung fuer die auf gelb springende Ampel hin und dann im regen mitm Moped bergab bremsen, viel spaß ...
Das ist mir mitm Fahrrad passiert und obwohl das nur 20kg wiegt bin ich damals nen auto reingertuscht, mitm Moped wäre ich da richtig reingekracht und nicht vorher absichtlich hingefallen um moeglichst nicht das Auto zu berühren. Bin dann allerdings 5meter vorher runterrutschend trotzdem noch ganz leicht an's Auto gekommen.
Lustig war auch, das sie scheinbar im Rückspiegel zugeschaut hat, da sie sofort rauskam ANSTATT 50cm vorzufahren.
Mein Fahrlehrer hat mir beigebracht beim bremsen in den Rückspiegel zu schauen, recht hat, recht hat ... !
Ich musste zwar nix bezahlen, macht aber kein spaß sich hinzulegen.
Dafuer weiss ich seitdem, das es tatsächlich idioten gibt die 10meter vor ner ampel NUR darauf warten anhalten zu dürfen und man genau da viel abstand braucht um den Typen nicht reinzufahren.
Naja normal passt das auch, aber bergab+regen is fuern 2rad schon ne ziemlich sicke Kombo Smile
Zitieren
#49
Jepp Regen ist fies, hatte auf der Heimfahrt am Sonntag als es nicht mehr geregnet hat das vergnügen mit nem ausbrechenden Heck beim beschleunigen weil ich den Idioten vor mir nicht mehr ertragen wollte, das passiert wenn man ne Pfütze übersieht, ist aber nochmal gerade gut gegangen.

Ein kumpel ist mal in Essen mit dem Auto in ne rote Kreuzung reingerutscht und hat da nen Klatsch gebaut, bergab ca. 10%, Kopfsteinflaster und Straßenbahnschienen und strömender Regen....


Bei Regen hilf echt nur seeeehr viel Abstand und 3 Sekunden vorrausdenken.
Zitieren
#50
Sekronom schrieb:Mein Fahrlehrer hat mir beigebracht beim bremsen in den Rückspiegel zu schauen, recht hat, recht hat ... !

Und meiner hat immer gesagt: "das was dir aufm Mopped zuverlässig und regelmäߟig das Leben rettet ist Abstand, Abstand und Abstand"
(soll keine Kritik an dich sein)
Aber langsam glaube ich auch dass er recht hatte....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste