Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ein bisschen Tierschutz
#1
Servus, habe heute ein Video wiedergefunden was ich vor ewigen zeiten schon mal gesehen habe und bisher nicht vergessen konnte. Hierbei geht es um den einblick in eine Chinesische Pelzfarm.
Es ist schon krass wie Teilweise auf der Welt mit Leben umgegangen wird damit es in anderen Teilen der welt den Wohlhabenden gut geht...
http://www.peta.de/web/chinapelz.1732.html
Zitieren
#2
Hab eben nen Igel überfahren ... aber er war schon vorher tot Oops
(Sinnvolle, professionelle Antwort ...)
Zitieren
#3
wie die da drüben mit den viechern (ick komm vom Land da heiߟt alles Viecher) is nich grad schön.. aber ich glaub auch nich das die Pelztierfarmen in Europa besser sind/waren.

PS: hab insgesamt schon 2 Mietzen mit dem Mööp erlegt und die waren vorher noch nicht tot Evil eine is mir reingerannt und eine hockte mittig unterm lkw der über sie rüberrollte und dann kam ich Shhh
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#4
Ist aber definitiv was anderes wenn ein Tier bei einem Unfall stirbt, wie wenn man sich auf Hals und Kopf stellt...

Ich bin jetzt wirklich kein Tierschützer, aber das in dem Video war schon echt pervers! Wo ist das Problem das Tier vorher kurz und schmerzlos zu töten?
Zitieren
#5
Das Video ist mir echt zu krass....ich bin dann doch eher der Tierfreund. Cat
Menschen können echt pervers sein - vor allem die die dann mit Pelz rumlaufen. Evil

Das einzige Tier das ich bis jetzt erwischt hab war ne Ratte und der bin ich mitm Moped direkt übern Kopf gefahren und das tat mir schon leid.
Zitieren
#6
Jeder machts auf seine Weise... Ich will nicht wissen ob das Fleisch in unseren Würstchen von glücklichen Schweinen kommt und ob sie einen würdevollen Tod hatten. Klar ist sowas in unsren Augen abstoßend und unmenschlich, aber wir sollten froh sein, dass wir zivil genug sind solches Fehlverhalten nicht zu dulden.

Um jetzt noch etwas für die Diskussionsanregung zu tun:
Wer hat früher nicht Ameisen unter die Lupe genommen und mit erstaunen festgestellt wie toll diese kleinen Viecher anfangen zu qualmen?

Mir würden bestimmt noch mehr Beispiele einfallen, aber ich glaube es zeigt deutlich das Menschen egal welchen Alters immer versuchen Schwächere (natürlich nicht nur Tiere sondern auch Menschen) auf die möglichst brutalste Weise zu vernichten. Ich denke dieses Machtausspielen ist Menschlich, nur wir haben wie oben schon gesagt ein zivileres, gesellschaftsfähigeres Denken antrainiert bekommen.

Reaktionen sind gern erwünscht Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#7
Zitat:Um jetzt noch etwas für die Diskussionsanregung zu tun:
Wer hat früher nicht Ameisen unter die Lupe genommen und mit erstaunen festgestellt wie toll diese kleinen Viecher anfangen zu qualmen?
Reaktionen sind gern erwünscht Big Grin


Ich hab das nie gemacht.... Ameisenquäler :violence-fencing:
Aber ich denke das das Kinder aus neugier machen und nicht so wie diese Leute aus reiner Habgier.

Ich will zurück auf meinen Planeten Confusedci-fi-grayalien:
Zitieren
#8
Schon gemerkt das in diesen Tierquälervideos immer nur Männer zu sehen sind. Vielleicht sind Männer herzloser, denn wir "armen" Männer sind es, die schon in der Steinzeit um die Weibchen kämpfen mussten. Um die Vorherrschaft nochmals zu Unterstreichen haben die Steinzeitmänner alles mögliche angestellt - auch "niedere Wesen" getötet.

In Kinderjahren sind die "Instinkte" ja meist ausgeprägter und später nach ca. 20 Jahren vernünftiger Erziehung hat man diese Instinkte vielleicht abgelegt. Vielleicht wurden diese Tierquäler mit anderen (für uns falschen) ethischen Grundlagen erzogen.
Selbst im alten Rom war es doch nicht unüblich Menschen und Tiere in jeglicher Kombination gegeneinander kämpfen zu lassen. Blutgeilheilt oder Gaffen heiߟt das heute....
Das ist jetzt nur ein Lösungsansatz meinerseits der verbesserlich ist.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#9
Also kurzgefasst A#%$$$#ch Eltern produzieren A#%$$$#ch Kinder diese werden dann A#%$$$#ch Erwachsene
Surprisedbscene-tolietpush:

Hmmm ja klar man kann viel durch Erziehung verbocken aber es können ja nicht immer andere Schuld sein... Was machen da Kinder von Massenmördern??? Massenmörder werden??? :violence-pistoldouble: Blöds gschmarr kann ich aber gut...... Rolleyes
Zitieren
#10
Wie schon oben beschrieben ist unsere Gesellschaft gemeinhin sehr Sozial und Zivil geprägt. Möglicherweise ist bei anderen Völkern die Hemmschwelle zur Tierquälerei aufgrund der gesellschaftlichen Strukturen viel niedriger gesetzt.
Aber vom Massenmorg zum Tierquäler ist ein weiter weiter Weg....
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste