Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterm tank rauchte es raus, hilfeeee.....
#1
Hi,
ich verzweifle noch mit der GPZ 500S BJ´87.

Polrad war hin, ausgetauscht. Stator sah nicht ganz frisch aus, ausgetauscht. Baterie fiel beim starten immer zusammen, ausgetauscht. Vergaser und tank gereinigt, sowieso. Ölwechsel und ölfilter wechsel zweimal hintereinander vorgenommen.

Vorgestern noch schön mit dem Vorrabkennzeichen eine probefahrt auf dem mariaberg vorgenommen, so muss ich nur noch runterlaufen lassen nach hause, auf berg hochschieben habe ich kein bock mehr. Alles Ok.

gestern habe ich tüv bekommen und zugelassen und ich war glücklich, sie sprang auch auf knopfdruck an.

heute früh wollte ich los, (war wie immer zu spät dran), anlasser hatte nicht gedreht es gab klickgereusche und eine große rauchwolke....
was könnte das sein?

dannach nochmal probiert, anlasser drehte jedoch der motor wollte nicht starten und es hat aus dem auspuff geschossen wie ein gewähr
wer kann mir da helfen?
gruߟ
robert
Zitieren
#2
mach mal den Tank runter und schnupper mal an Deinen Zündspulen...
Klingt danach, dass sich da eine verabschiedet hat... Think

Viel Glück beim Basteln
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#3
hi,
also nachdem ich den schock verdaut habe, und mein Vermieter neugierig war was es war, haben wir uns das mal gemeinsam angesehen.
der erste Griff meines Vermieters war an das dicke 10mm² Kabel das zum Anlasser führt und siehe da das war locker.
das Kabel festgemacht, leider kann man am samstag um 21 uhr keine kabelschuhe mehr kaufen und der alte ist nicht mehr brauchbar.

nachdem das kabel fest war, siehe da die kleine springt wieder super an.

hoffe damit das problem beseitigt zu haben.

gruߟ
robert
Zitieren
#4
ich habe schon auf der Lauer gelegen, hatte auch so meine Ideen was alles schief gelaufen sein könnte, aber an ein loses Anlasserkabel hatte ich nicht gedacht.

Da fragt sich der geneigte Leser, wieso das Kabel lose sein konnte ?
Zitieren
#5
GL_Corona schrieb:Da fragt sich der geneigte Leser, wieso das Kabel lose sein konnte ?

Evtl- los Vibriert Shifty
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
ja das war ganz locker aus dem kabelschuh rauszuziehen,
habe heute noch eine kurze runde mit meiner faru gedreht und es läuft alles super

kaufe morgen noch pasende kabelschuhe uund dann sollte das hoffe ich gewesen zu sein

gruߟ und eine schöne arbeitswoche
robert
Zitieren
#7
Öfter mal was neues Wink
Aber Hauptsache du hast den Fehler gefunden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste