Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
über 5000 r/pm tut sich nix und bei 100 km/h is ende
#1
Hallo ersmal,
habe mich Heute hier angemeldet nachdem ich mal n bissi bei euch gestöbert hab. Scheint ja ne ganz nette Truppe zu sein Smile

Aaaalso, ich habe mir vor ner Woche ne 500s Bj87 gekauft.
Erst lief sie nicht auf dem rechten Zylinder, Vorbesitzer meinte Vergaser wäre hin.
Neuen Vergaser rein und siehe da der 2te rennt auch mit.
Nur leider tut sich da nich viel ...
Also über 5000 Umdrehungen kommt garkeine Leistung mehr, sie dreht auch nicht höher. Im stand allerdings dreht sie bis ca 7000. Während der Fahrt im unteren Drehzahlbereich wackelt und ruckelt die Karre wie Sau. Bei 100 km/h is schluss, die Karre hätt ich mit meiner 125er versägt und das geht ja ma garnich Big Grin

Habe mal bissi gelesen und trage mal die Infos zusammen die helfen könnten, bin leider nich sonderlich bewandet im kfz Bereich, deswegen meckert ruhig wenn was fehlt ^^

-Kompression is i.o. 11 bar ca
-Zündkerzen beide neu
-Zündspulen auch neu
-Kabelbaum is auch neu
-Zündfunke is auch da (habe eben gelesen der soll blau sein, werd ich mal schaun nachher)
-Luftfilter is dreckig, aber alles in maßen ^^ werd mir da aber vorsichtshalber auch mal n neuen holn
-Motor und Vergaser lecken nicht, läuft weder Benzin noch Öl aus
-Schläuche sind auch nicht geknickt denke ich, darauf hatte ich geachtet als ich den neuen Vergaser eingebaut hab Smile
-Vergaser is frisch synchronisiert und Gemisch is auch eingestellt

Das Verhalten der Karre errinnert mich echt anne Drosslung ... eigentlich is die Karre aber offen, Vorbesitzer is die auch offen gefahren.
Vllt kann mir auch Jmd sagen wo genau die am Vergaser gedrosselt is, vllt hatte der neue ja irgendwo noch was drin sitzen.
Vllt kommt da auch nich genug Sprit in die Schwimmerkammern nach, aber wie kann ich das testen ?

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruss,
Koff
Zitieren
#2
hatte das gleiche problem daß sie nur bis 4500U/min lief.habe auch alles neu gemacht und am ende war es die zündbox.haste die chance dir eins auszuleihen?
Zitieren
#3
Hmm, im Mom wüsst ich echt nich wo...
Denke mal die Zündbox muss dann auch von dem selben Modell und in etwa auch Bj sein oder?
Kenne nämlich sonst keinen mit ner GPZ

Und was genau ist die Zündbox? ^^
Das schwarze Kästchen das auf der Batterie liegt ?
Zitieren
#4
Sooo, hab den grössten Übeltäter gefunden ...
Der Unterdruckschlauch wars ... der war zu weich und hat sich zusammengezogen Rolleyes

Jetz gibbet nur noch n Leistungsloch zwischen 6500 und 8000 rp/m.
Hab aber schon öfter gelesen das das recht normal is für meinen 87er Schinken ^^
Najo, mal schaun werd noch versuchen das ganze bissi zu optimieren, weil im mom isses noch echt schwierig über dieses Leistungsloch zu kommen. Zumindest ohne die Karre übelst zu quälen Big Grin

Falls Jmd noch ne Idee hat wie man das Leistungsloch verkleinern kann bzw gekonnt daran vorbei beschleunigt dann lasst es mich bitte wissen.

Vielen dank an alle, denn das prob mit dem Schlauch hab ich auch hier gefunden ^^

Gruss Koff
Zitieren
#5
Ahjo, ne andere Zündbox hätte ich auch nachher noch bekommen, aber is ja glaub ich jetz nicht mehr nötig, oder kann das mit dem Loch auch daran liegen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste