Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe in Mainz - Vergaser verdreckt!
#1
Hallo GPZ'ler!

Ich bin gerade mit einem Kumpel auf dem Weg nach Kroatien. Ich bin auf meiner GPZ (D-Modell, Baujahr 2002) unterwegs. Gestartet sind wir heute in Köln, wir sind aber nicht besonders weit gekommen - kurz vor Mainz war Ende! Crying or Very Sad

Passiert ist folgendes: Die GPZ hat irgendwann, plötzlich, kein Gas mehr angenommen. Dann fing sie an zu stottern - genau wie wenn der Tank leer ist bzw. man auf Reserve umstellen muss. Zu guter letzt ging sie dann ganz aus, und auch erstmal nicht mehr an. Nach einer halben Stunde sprang sie wieder an, aber nach einigen Kilometern ging es wieder von vorne los.

Ich habe meinen Schrauber-Kollegen in Köln angerufen, der sagte, dass höchstwahrscheinlich Dreck im Vergaser ist. Ich habe jedoch nicht so viel Ahnung, und auch kein Werkzeug dabei. Daher meine Frage: Ist jemand im Raum Mainz, der mir weiterhelfen kann? Einige Kilometer schafft die GPZ ja noch, ich könnte also auch irgendwo hinkommen, was von Mainz nicht sooo weit weg ist. Dass ich mich für die Hilfe erkenntlich zeige, ist selbstverständlich!

Wir werden heute Abend hier in Mainz notgedrungen übernachten, auf einem Campingplatz. Falls mir hier jemand weiterhelfen kann, hier meine Handynummer: 0160 - 95 80 43 68. Wir haben allerdings auch Internet-Zugang, wer also sonst noch einen Tip hat, ich würde mich sehr freuen! Unser ganzer Urlaub hängt nun davon ab, dass die Maschine bald wieder läuft...

Wir sind übrigens von heute auf morgen auf dem Campingplatz "Camping Mainz-Wiesbaden Maaraue", Straße ist Maaraue 48.

Danke!!!

Lukas
Zitieren
#2
Schaffst du es nach Darmstadt ? ;D
Dann wäre das helfen einfacher Smile
Heute abend wird es zu spät und zu dunkel, um etwas zu machen.

Ich muss morgen früh leider ein paar Stunden arbeiten, danach ca. 10-12 uhr koennte ich helfen.
Nen Auto hab ich zum hinfahren und ausreichend Werkzeug koennte ich ebenso verladen.
Ich hab den Vergaser zwar selbst nie ausgebaut, aber man kann da schon diverse sachen machen.
zB. erstmal Spritzufuhr ohne Tank (eventuell ist der verstopft?). Falls schon Dreck im Vergaser seins ollte, muss man den natuerlich aufschrauben, sollte aber auch nicht so schwer sein, wenn das hier fast jeder im Forum gemacht hat Smile

Ihr koennt ja mal bescheid geben, ob ich euch morgen helfen soll und wenn ja wo ihr dann wärt (Mainz? - exakte Adresse braeuchte ich dann. Darmstadt wäre wohl etwas viel, wenn du nurn paar KM schaffst)

Gruߟ Sekro
Zitieren
#3
*winkt*

Hört sich für mich schwer nach Tankentlüftung an....ich denke nicht das es der Vergaser ist... Whistle

So long.
Zitieren
#4
Habe ich durchgepustet, ging problemlos.
Wir hatten die Schieber mal rausgeholt und angeschaut, da hat alles geglänzt wie neu.
Komplett auseinander bauen wäre dann doch bissel viel arbeit geworden.
Zitieren
#5
*winkt*

Was ist jetzt stand der Dinge?
Springt gar nicht mehr an - oder was?
Habt Ihr den Hahn mal ausgebaut - vll. ist das Sieb zu stark verschmutzt...

So long.
Zitieren
#6
Tank sah von innen aus wie neu, kein rost o.ä. koennte immer noch etwas dreck reingefallen sein, aber sieht jetzt nicht soo direkt danach aus.
Sie sind weitergefahren, da sie auch so schon lief, wollte nur sicher gehen und die sachen prüfen.
Direkt gefunden haben wir wie gesagt beim kurzen check nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste