Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckträger fürs A Model - Ebay - passt er wirklich?
#1
Abend,

ich wollte mir einen Gepäckträger für meine gpz 500s (EX500A) kaufen und bin bei Ebay auf dies hier gestoßen ->
http://cgi.ebay.de/Givi-Topcase-Trager-G...ftradteile

Meine Frage ist nun passt dies wirklich an mein Motorrad? Ich habe ja an der Soziusbank diesen Haltegriff, den man abmachen kann um dort dieses Gestänge zu befestigen. Plus in der nähe der Helmhalterung eine weitere Halterung auf beiden Seiten zusammen 4 Schrauben. (Glaub bissl doof erklärt, kann zur Not noch Fotos machen, aber Besitzer dieser Serie werden vllt. wissen was ich meine). Denke dies sind auch die einzigen Punkte wo man so etwas befestigen kann, hab nichts weiteres finden können. !!! Auf den Ebay Fotos sieht mir die Halterung in der nähe des Sozius Sitzes in Ordnung und passend aus. Die Halterung, die überm Hinterrad angebracht wird, schaut aber komisch aus, es sieht falsch rum aus, es sieht eherso aus, als hätte er dies seitlich an sein Motorrad angebracht, es muss ja aber flach über das Hinterrad so grob erzählt... Bin leicht verwirrt, kann im Inet Allg. schlecht erkennen ob die nun bei mir ranpassen oder nicht:/

Und eine zweite Frage, kann man dort auch eine Tasche befestigen mit Zurgurten? Also ich will eigentlich kein Topcase, sondern halt ne Tasche dann befestigen... ist dies möglich? Oder sollte ich dann lieber weiter suchen?
Oder kann mir wenigsten jmd. erklären wie man so ein Gepäckträger an eine gpz 500s EX500A anbaut? Ich kann das nicht nachvollziehen, natürlich original anbaut, nichts selfmade gemachtes Smile
mfg
Zitieren
#2
Sieht optisch alles okay aus und wenn dransteht das es fuer das A-Modell ist, dann passt der zu 99,9%.(100% ist nur der TotSmile)
Erklären wie man den montiert?
Hast du doch schon selbst Smile
Der Soziushaltegriff kommt ab und stattdessen die Trägerhalterung dran.
Unter dem Soziussitz verlaeuft der Rahmen, der hat noch recht weit hinten 2 zusätzliche Gewinde, die genau dafeur benutzt werden.
Sieht man nur wenn du von unten auf den Soziussitz schaust, also ueber dem Hinterrad, ansonsten sind die versteckt.
Zwischen den Fuߟrasten wäre fuer die Seitenkoffer ein weiterer Ankerpunkt zum verschrauben, der wird bei Topcase-only aber nicht benötigt.
Du hast damit einen erweiterten Platz, dein Motorrad wird sozusagen laenger und du kannst bis X kg den Träger prinzipiell mit allem belasten was du draufbekommst und festmachen kannst.
Ein Koffer ist einfach gemuetlich zu benutzen, geht aber natuerlich auch alles andere, das du da fest bekommst.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#3
hmm ok, er meinte ja aber, dass er die Halterung für ,,unter dem Soziussitz'' selber gemacht hat.... nicht das ich das Teil nachher nicht dran bekomme, wäre ärglerlich für den Preis ^^ .... Und du bist der Meinung das ich da wirklich alles drauf klatschen kann auch nen seesack mit x kilo? In der Beschreibung steht ja nur ,,Topcaseträger''
Und vielen Dank für die Antwort:>

mfg
Zitieren
#4
Wenn er seine Gewindestangen-nachbau dabei hat, ist ja alles okay, wobei es doch komisch klingt.
Ich hab da halt eine Orignal "abstandshülse" wie das bei dem in ebay geht raff ich auch nicht ganz.
Frag ihn vielleicht doch lieber mal, ob es direkt so montierbar ist, oder ob man noch extra bauteile benötigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste