Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung lasern lassen
#1
Hi, ich habe die Möglichkeit mir ne Heckhöherlegung lasern zu lassen Dance und möchte die auch nutzen.
Ich bin gut 1,85 groß und möchte halt mal probieren ob die GPZ damit ein bisschen besser passt. Hat jemand eine Empfehlung was für ne Länge ich wählen sollte? +25? + 30? + 35? vllt hat ja jemand gute erfahrungswerte.

Besonders dufte wäre es wenn einer mir die gesamten Maße einer solchen Strebe durchgeben könnte.
merci im vorraus Clap
holzi
Zitieren
#2
Hi Holzi, nicht das Du Dir da jetzt zuviel von versprichst: Auch mit einer Heckhöherlegung bleiben die Abstände Sitzbank-Fuߟrasten-Lenker gleich. Von der Sitzposition wirst Du somit keinen Unterschied merken, sitzt halt nachher allgemein nur etwas höher über dem Boden. Hauptsächlich ändern wird sich der Nachlauf - und damit der Geradeauslauf und das Kurvenverhalten.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
holzi schrieb:Besonders dufte wäre es wenn einer mir die gesamten Maße einer solchen Strebe durchgeben könnte.
Die solltest du hier im Forum finden können.

Beachte, dass du für eine Höherlegung die Umlenkhebel kürzen musst!
Zitieren
#4
Davon abgesehn....ohne Zulassung bekommst die dinger doch eh für kleines Geld. Lohnt sich da der Aufwand? Whistle
Zitieren
#5
aaaalso, danke schonmal für die tipps. besonders dass mit der sitzposition leuchtet ein.
einziger aufwand für mich wäre es eine zeichnung von dem ding zu erstellen daher lohnt es sich auf jeden fall um die dinger mal probieren zu können.

ich habe mir nochmals die anbauanleitung angeschaut und auch bei ebay gestöbert.
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/Kawasaki-GPZ-500-S-EX-D-Umlenkhebel-157-mm-/390237067201?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5adbf117c1#ht_3217wt_981">http://cgi.ebay.de/Kawasaki-GPZ-500-S-E ... 3217wt_981</a><!-- m -->


Fle>< schrieb:Beachte, dass du für eine Höherlegung die Umlenkhebel kürzen musst!

Das heiߟt ich muss einen kleineren Lochabstand wählen?! Wären es also 127mm wenn ich eine Höherlegung von 30mm möchte?
Leider kann ich momentan nicht nachschauen bei meiner Kleinen
.
danke nochmal
Zitieren
#6
Ungefähr das heiߟt es Wink
Und du solltest dir im klaren sein, dass eine Änderung am Hebel sich (grob) doppelt bis dreifach am Heck auswirkt.
Mit dem Maß von "käuflichen" Höherlegungen solltest auch du mit deiner Größe nicht unterfordert sein.
Zitieren
#7
kann mir vllt jemand den lochabstand mit dem zugehörigen maß der höherlegung schreiben?
Zitieren
#8
Holzi, nimm die 35mm von BikefarmMV.
Kosten nicht viel, der Tüvver wird sich nicht dran stören, weils die Optik nicht groß ändert.
Ändert das Fahrverhalten hin zu mehr Agilität in Kurvenwechseln, bringt höhere Handlast, aber auch mehr Seitenwindempflindlichkeit.
Der Abstand der Rasten zu dir ist noch kommod, ich war auch mal an dem Punkt wo du bist.
ich messe 195cm, und ich sage die 500er ist ein Sofa, in den meisten Belangen.
Es gibt so einiges auf dem Markt mit dem du dich als großer Fahrer noch GANZ ANDERS arrangieren musst.
Zitieren
#9
Schaitan schrieb:ich messe 195cm, und ich sage die 500er ist ein Sofa, in den meisten Belangen.
Es gibt so einiges auf dem Markt mit dem du dich als großer Fahrer noch GANZ ANDERS arrangieren musst.

Find ich krass. Bin knapp 170 und mir is die Zette schon zu eng vom Winkel Mr. Green
Kurzstrecken gehen, alles drüber wird anstrengend.

Toll, wie sich andere arrangieren Clap
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste