Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Decals im Selbstbau?
#1
Grüߟ Euch,

Ich hab' ja vor, sie neu lackieren zu lassen - in Originalfarbe, versteht sich. Dazu brauche ich aber auch die Aufkleber wie das "500S", "Kawasaki", etc.
Ich habe mir überlegt, dass ich die ja wesentlich billiger als über kawasaki selsbt beziehen kann - wenn ich sie mir (mit adobe illustrator) selbst bastle.

Jetzt meine Frage: hat das schon mal jemand von euch gemacht? Und ist es wirklich so leicht wie ich denke? (Maßband nehmen, abmessen, ggf noch winkel abmessen,...). vor allem das 500S und das GPZ müssten doch selbst "leicht" machbar sein, oder??

und weiߟ jemand zufällig, ob und wo man dann diese Aufkleber "ausdrucken" lassen kann??


gleich mal vorweg vielen dank =)

grüߟe,
Flo
Zitieren
#2
Musst du mal bei Guardian nachfragen. Er hatte den Schriftzug von Kawasaki mal online gestellt.
Weiter Schriftzüge waren wohl auch noch vorhanden, haben es aber nicht bis in Forum geschaft.
Zitieren
#3
Was für ein Modell hast du denn, und welche Aufkleber willst du da neu haben ?

Kann man alles selbst zeichnen.
Aufkleberhersteller freuen sich über Vektorgrafiken, weil sie damit direkt ihre Plotter füttern können.

Siehe meine Gabel und die Seitenverkleidung am Heck.
Standart-Decals wie den Kawa Schriftzug haben die auch teilweise schon im Speicher Wink

[Bild: http://www.gpz.info/download/file.php?id...&mode=view]
Zitieren
#4
EX500 A4 in Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White

aufkleber bräuchte ich, sofern nur der bugspoiler gemacht wird, nur 2x das "500S". wenn alles gemacht wird (weil ich beim betrachten der frischen farbe einsehe, dass die meinige ausgebleicht ist ^^) dann natürlich noch das "GPZ" (allerdings wird der 'schatten' von rosa auf weinrot oä umgestellt), das "Twin Cam 8 Valve" und das "Kawasaki" (definitiv das kleinste problem).

noch ne frage: es sieht so aus, als wäre das "500S" bei mir ÜBER den lackschichten aufgeklebt...ist das normal? traus mich nur nicht runterziehen, weil ich zuerst noch die position des aufklebers am spoiler ermitteln will. jedenfalls bleicht das bei weitem nicht so aus... Think
Zitieren
#5
Willst du 100% original unterwegs sein ? Glaube nicht.
Anstatt nem anderen "Schatten" vom GPZ könnt ich mir komplett schwarze Aufkleber gut vorstellen.

Mach doch einfach mal nen Foto ... Wink
Zitieren
#6
nope...ich will die farbe grundsätzlich original, und die pickerl vom aussehen her wie die originalen (in größe und form) - aber die streifen werden eben nicht mehr rosa-hellblau-hellblau, sondern (vermutlich, bin da noch am überlegen) weinrot-goldgrün-blau...

fotos mach ich bei gelegenheit! also spätestens nach dem wochenende. gibt eh grad nur die abgebaute verkleidung, da kann ich vielleicht sogar alles auf ein foto kriegen Wink
Zitieren
#7
bin erst jetzt zum putzen gekommen Oops

hier mal die bilder des größten sorgenkindes (bugspoiler):
ach ja, weil der lack an ihm sowieso neu gemacht wird, habe ich mal nichts untergelegt. dafür vorsichtig abgelegt Whistle

abgemessen hab ich noch nicht, mach ich jetzt dann aber. Danach ist das Ding freigegeben zum Spachteln und Herrichten...und damit dann auch zum lackieren und bekleben Dance
was meint ihr? müsste sich doch machen lassen das zu richten, oder? (mein vater hat da etwas begabtere hände, der hilft mir)

und fals wer fragt wo diese rieeeesigen risse herkommen: ich bin ja mal weggerutscht. da ja nix "großes" passiert war, hab ich versucht sie wieder anzuwerfen. das beantwortete die gute mit einem heftigen knall und rauch aus dem linken topf. (retrospektiv gesehe ist mir klar, dass da irgendwie benzin reingekommen sein dürfte, mich hats ja nach links gelegt). nach gut 1/2h nochmal probiert, leuchtet das öllämpchen dauerhaft auf (was ich später dann als bekanntes problem bei "größeren schräglagen" hier im forum finden konnte). jedenfalls abgestellt und auf den anhänger gewartet.
der hatte jedoch die rillen für die seitliche führung zu hoch, und noch ehe ich schreien konnte hatten die 3 helferlein den bugspoiler damit ruiniert Crying or Very Sad

gut sichtbar ist hier denke ich die farbabstufung zwischen dem "500S"-aufkleber-hintergrund und dem lack, was bei den streifen (gleich im ersten bild, schaut genau!!! ^^) eben nicht so (extrem) ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#8
Flo1992 schrieb:...leuchtet das öllämpchen dauerhaft auf (was ich später dann als bekanntes problem bei "größeren schräglagen" hier im forum finden konnte)...
Für die Benutzung der SuFu gibts doch glatt mal ein Lob aus der Moderatoren-Ebene Clap
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
grüߟi gott!
also jetzt bin ich endlich dazu gekommen mal alles zu fotografieren (endlich ist die verkleidung zuhause)...auf den fotos sind die aufkleber zu sehen, die ich benötige (das kawasaki-logo am tank ausgenommen, der steht nämlich noch beim motorrad...aber ich denke, der sollte wirklich kein problem sein Wink )

Juls schrieb:Für die Benutzung der SuFu gibts doch glatt mal ein Lob aus der Moderatoren-Ebene Clap

...und dafür bedanke ich mich zutiefst Smile


also hier mal fotos von allem was ich an aufklebern benötige...falls jemand etwas davon am pc liegen hat (inkl. dem kawa-schriftzug), dann bitte ich um meldung Smile
danke jedenfalls gleich mal vorneweg.


ach ja, falls niemand was hat: unter welchem format sollte man das ganze speichern?
und wie würdet ihr es drucken lassen? quasi als ganzes oder die buchstaben einzeln? (also zusammengehalten mit durchsichtiger folie oder ohne jene)
und zu guter letzt gleich eine frage die mich erst beim nächsten post wirklich ebschäftigen wird: würdet ihr die diger unter den klarlack kleben oder drüber??


danke nochmal =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Schneideplotter haben wir schon rumstehen.....Aber als Vorlagen nur den Kawa-Schwiftzug und den Kawa-Drachen.... Whistle
Zitieren
#11
das gibt es auch bei Louis.de

ich weiߟ gar nicht wo ich meine her habe Think
10010166 AUFKLEBER KAWASAKI
10CM, PAAR, SCHWARZ
Sofort
4,95
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste