Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreck im Vergaser
#1
Hallo,


bin gerade dabei die kleine auf die Saison 2011 vorzuberieten. Hab den Motor getauscht und bin nun dabei alles wieder zusammen zustecken. Hab auch die Vergaser zum reinigen zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen das ein Vergaser innen aussah wie aus dem Laden und der andere gelb war und ziemlich dreckig. Sogar ein ca. 1mm großer Stein war da drin. Durch welche Öffnung passt der überhaupt?

Als ich das sah viel mir wieder ein das sie gegen ende der Saison 2010 ziemlich schlecht am Gas hing. Sie hatte manchmal bei Vollgas kaum noch leistung.

Die Vergaser hatte ich das letzte mal 2008 beim ZKD wechsel drauߟen und gereinigt.

Wie kann es sein das nur einer Verschmutzt ist? und dann noch so stark.
Hat das jemand von euch schonmal gehabt. Bzw. könnt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Undichtigkeiten oder Dichtungen?

Mein Tank hat keinen Rost.

danke Tobi

Achso hab die SuFu benutzt ca. 140 Beiträge.
Zitieren
#2
Moinsen,

schau Dir doch mal den Luftfilter an...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
*winkt*

Der Stein kommt sicherlich vom Tank...sieh Dir Dir mal das Tanksieb(direkt am Benzinhahn) an.

So long.
Zitieren
#4
Overdose schrieb:*winkt*

Der Stein kommt sicherlich vom Tank...sieh Dir Dir mal das Tanksieb(direkt am Benzinhahn) an.

So long.

Wer tut mir den Steine in den Tank? Confused:

Der Luftfilter ist ein guter K&N der Korrekt sitzt uns saß.

Im Prinzip kann es ja wirklich nur vom Tank kommen. Ich hatte erst die Dichtungen vor dem Vergaser im verdacht, aber gibt es einen Weg von da in die Schwimmerkammer?

Werd mir aufjeden mal nen Spritfilter reinbauen.
Zitieren
#5
tobi1 schrieb:Im Prinzip kann es ja wirklich nur vom Tank kommen.
Kann auch durch die Schwimmerkammerbelüftung rein Wink
Hast du da nen Schlauch dran ? (Sollte so ein langer durchsichtiger sein der vom Vergaser unter der Tankhalterung richtung Batterie geht ...)
Zitieren
#6
der von dem rohr zwischen den vergasern weggeht?! ja der is dran
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste