Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... und plötzlich lief Benzin aus.....
#1
Hallo,

heute morgen ist mir folgendes passiert. wollte mit mopped zur arbeit fahren. hab es aus der garage geschoben, choke gezogen und angelassen. nach ca. 40 meter an erster straßeneinmündung choke wieder zu gemacht. dann an der ersten großen kreuzung nach ca. 900 metern, lief sie unruhig, als wenn sie absaufen will. aus den pötten kam dicker qualm und dann sah ich, dass unten irgendwo ne flüssigkeit auf die strasse lief. dachte zu erst an öl. puh.. ich zur tanke auf der gegenüberliegenden straßenseite. nachgesehen, es war benzin. hahn zugemacht, motor aus. motor dann wieder an gemacht und hahn auf.. benzin lief wieder raus.
dann beschloß ich nach hause zu fahren. und plötzlich lief sie wieder normal, ohne dass benzin auslief.
ich dann doch mit mopped zur arbeit. mir fiel auf, dass drehzahl im stand bei ca. 1200 u/min lag.
auf der arbeit dann hab ich nochmal am choke gezogen und wieder geschlossen und dann war die drehzahl wieder normal bei 800 u/min.

so..
was ist da passiert? wo kam das benzin her?

ich vermute, dass der choke sich verhakt hat und nicht ganz geschlossen wurde beim einschieben. sind dadurch die vergaser irgendwie übergelaufen?
was muss ich tun bzw. was kann och überprüfen um den fehler zu finden?

dank schon mal für jede antwort.



sidden
Zitieren
#2
bei mir war es ein hängendes schwimmernadelventil.sprit kommt bestimmt ausm vergaserüberlauf,oder?
Zitieren
#3
wieso hast du ne standgas drehzahl von 800? normal sollten es 1250 sein ca...

ich würde auch auf nen hängenden schwimmer tippen
Zitieren
#4
... na ich geh mal ganz stark davon aus, dass es der überlauf der vergaser war wo der sprit herkam.

1200 u/min sind normal?. keine ahnung. aber ich will nicht ausschlieߟen, dass ich mich vorhin versehen habe bei der aufregung. ich werd das nochmal checken.
so nun gleich feierabend dann werd ich zu hause mal schauen.
berichte dann was los war, soweit ich das "ermitteln" kann.

gruss sidden
Zitieren
#5
..... drehzahl normal liegt bei 1200 u/min. nicht bei 800.
ich hab vorhin mal die zündkerzen gereinigt und wieder eingebaut. im moment läuft sie wieder ganz normal. an den vergaser hab ich mich nicht rangetraut.

vielleicht lag es ja an den kerzen. die wurden vor 2 jahren das letzte mal getauscht.




gruss
Zitieren
#6
ne, das Benzin kann nur über den Überlauf der Vergaser auf die Straße kommen. Sie ist ja danach wieder normal gefahren.
Da hatte sich wohl dein Schwimmernadelventil verhakt.
Ob es auch der Choke gewesensein könnte ? *hmmm
Probier doch mal von aussen ob der Choke sauber rein und raus geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste