Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE für LASER Performance
#1
Hallo,

ich hab das Forum und Google schon hoch und runter durchwühlt, bin aber nicht fündig geworden. Vieleicht gibt es auch garkeine.

Falls doch und jemand hat eine rumliegen, wäre super nett. Aufwandsentschädigung ist auch drin.

grüߟe tobi
Zitieren
#2
Is ne e-Nr draufgraviert? Wenn ja, brauchst nix mehr. Big Grin
Zitieren
#3
Paul Junior schrieb:Is ne e-Nr draufgraviert? Wenn ja, brauchst nix mehr. Big Grin
wenn wir schon dabei sind: wenn eine E-Nummer druff ist, kann ich mir jeden pott auf den krümmer schrauben und das ist dann ohne ABE erlaubt?

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#4
Nö. Der Prüfer beim Tüv kann schauen, ob die E-Nummer zu deinem Moped passt. Tut se das nicht, hast ein Problem.

Bei manchen Prüfstellen kannst dir den Auspuff von nem anderen Moped eintragen lassen.

Aber: Die Rohre bis zum Endtopf kannst machen wie du lustig bist Big Grin
Zitieren
#5
Die e Nummer ist drauf.

Muss morgen mal schauen welche. Da steht auch noch eine längere nummer dabei, glaub ich.

Ich hab aber hier beim rumstöbern einen Beitrag gefunden, in dem jemand geschrieben hat, das die Nummer nicht aussagt das möppi und püff zusammenpassen
Zitieren
#6
Richtig. Musst halt hier jemand mit dem gleichen Auspuff fragen, was für ne Nummer bei Ihm draufsteht.

Sollt doch aber passen, oder? Wo hast den denn her?
Zitieren
#7
Er war an einem Ersatzteilspender dran. Da war aber auch keine ABE dabei. Der Vorbesitzer war mit dem Auspuff noch nicht beim TÜV.

Vieleicht mach ich mal auf Versuch macht kluch.
Zitieren
#8
So, hab jetzt mal die Nummern : 31-5076 und e13 4787

Das e13 steht dafür das es in Luxenburg geprüft und abgenommen wurde.

Mehr konnte ich bei Googel nicht finden.
Zitieren
#9
So, Tüv hat sie bekommen. Zum Auspuff hat er nur gesagt "Oh, der ist doch aus dem Zubehör". Sonst nix. Ich hab aber auch nicht weiter nachgehackt.

Schaun wir mal, ob die Rennleitung mal was sagt.

Falls jemanden maö irgendwelche Dokumente zum Laser Performance in die Hände fallen, kann er sich ja mal melden.


grüߟe Tobi
Zitieren
#10
Hi,

wer hat denn die Schrift auf dem Bugspoiler verbrochen?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Die Schrift stammt vom Vorgänger. Ich finde das ganz lustig. Ein Kumpel von mir hat ganz schön gefeiert als er das gelesen hat. Ich hab ihn dann erklärt das das auf der anderen Seite vom großen Teich die Standart Bezeichnung der GPZ ist.
Zitieren
#12
tobi1 schrieb:...Ich hab ihn dann erklärt das das auf der anderen Seite vom großen Teich die Standart Bezeichnung der GPZ ist.

Nicht ganz richtig - alle Bikes von Kawasaki mit einem "Z" vorne dran sind in der Regel mit Vierzylinder-Motoren.
Abgesehen davon - meine Paddy hat trotz Twin auch so einen Schriftzug *g* - ist da ein Bindestrich zuviel Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Ab der zweiten GPZ ist das erlaubt. Wink

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste