Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Knie oder andere Körperteile aufsetzten...
#61
Habe ja am Donnerstag meinen Lappen bestanden Big Grin
und bin dann mal bei uns über den Boxberg gefahren(in der Nähe der Bevertalsperre,wers kennt).
Dieser hat schöne Serpentinen zum Üben.
Da knallt einer mit ner Gixxe innen in einer Kurve an mir vorbei,da wäre mir fast schlecht geworden!
Der lag voll im Gegenverkehr und schön knee down. Surprised

Kann mich meinen Vorrednern nur anschlieߟen;
NIX FÜR DIE STRASSE Hand

MfG
Marc
Zitieren
#62
@ Daniel: die Serpentinen in Altenberg sind eigentlich perfekt, alle 8 ham über 120° sind unterschiedlich eng und die Straße ist Bombe.

@ Rest: ich find die Sicherheitsdiskussionen zu diesem Thema etwas scheinheilig, nur weil mans Knie unten haben möchte heisst das noch lange nicht das man den Rossi machen will. Jeder hat bestimmt schon einige Aktionen hinter sich die wesentlich gefährlicher waren als nur auf bestimmte Art und weise durch die Kurven zu fahren, und die meissten werden es wieder tun.

Sicherheit hin oder her, es muss auch Spaß machen
Zitieren
#63
sugi schrieb:Sicherheit hin oder her, es muss auch Spaß machen

Sicherlich sollts auch Spass machen ja. Aber sicherlich nicht auf grund der Sicherheit.
Jederfahrer hier, hat schon sein Heickles Stück Geschichte für sich geschrieben.

Overdose schrieb:Der Fahrstil, Sicherheit, rumhängen,...
...ein ewiges Thema..

Rubino schrieb:Knie am Boden hat nicht wirklich was mit Sicherheit zu tun.
Wie sagt man so schön "Könner meiden das Risiko", und den Profis nach gehört so ein
Fahrstil rein auf die Rennstrecke und ist nichts für die Landstrasse.
Wenn es wirklich erforderlich wird so nen Fahrstil an den tag zu legen,
ist man bereits in einem Geschwindigkeitsbereich der jenseits von gut und Böse ist,
und zumindest auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen hat.
Was sagt deine "Sicherheit" dazu ? Wink

Der MSC Porz bietet mehrmals pro Jahr Prüf & Einstellfahrten auf dem Nürburgring an.
Kostenfaktor 100€ und frei für Normalsterbliche ohne Rennlizenz.
Da kannst du dich dann mal austoben bei ausreichenden Auslaufzonen ...

Noch Fragen Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#64
Ich leg mich in die meiߟten Kurven auch rein, meine Mühle fährt schlichtweg deutlich stabiler wenn ich mich "halb-hangoff-like" rueberlege, benötige weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit, mein Puffer ist deutlich größer das mir erlaubt noch etwas zu bremsen oder besser auszuweichen.
Ausserdem bleibt man weniger oft am Boden haengen, da weniger Schräglage Smile
Ich fahr quasi am Limit von normaler Sitzposition beim kurven fahren und mit Hangoff erstell ich mir noch nen kleinen Puffer, mit dem ich mich einfach sicherer fühle und wie bereits gesagt die Mühle stabiler in der Kurve liegt.
Die Fuߟspitze stelle ich je nach Kurve auch immer auf die Fuߟraste, blödes Gefühl wenn der Fuߟ irgendwo haengenbleibt Smile
Was ich aber komisch finde ist, das ich mit leichtem hangoff es nicht mehr schaffe am Boden haengenzubleiben und ich irgendwie auch nicht mehr viel tiefer "will", da würde zwar noch was gehen aber dann denk ich immer irgendwas kommt dann doch aufn Boden auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste