Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Undicht im Vergaserbereich?!
#1
Hab heute bemerkt dass mein Mopped ziemlich nach Benzin riecht und bin dann mal auf Entdeckungstour gegangen.
Schnell hab ich gesehen dass vom linken Vergaser Sprit tropft.
Hab mal schnell 2 Fotos gemacht und markiert wo sich der auslaufende treibstoff gesammelt hat und wo es tropft.

Kann mir vllt jemand nen tipp geben wo ich mal genauer nachschauen kann?
gibts da vllt ne bekannte schwachstelle?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
wenn ich das jetzt richtig erkenne, sollte das der "ablauf" sein um z.b. altes benzon aus der schwimmerkammer abzulassen, da dürfte eigentlich auch eine schraube sein, die das ganze quasi abdichtet, entweder da mal schauen ob die zu lose ist und einfach wieder anziehen, oder eben ob da etwas defekt ist, das das nicht mehr richtig abgedichtet wird
Zitieren
#3
Wie dat Angel schon sagt, erstmal die Schraube da unten prüfen.
Aber das kann auch von überall kommen und es sammelt sich einfach da unten an der tiefsten Stelle.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
*winkt*

Bin auch sicher das kommt von weiter oben...am Bild 1 kann man(n) das sogar erkennen... Wink
Stichwort: Vergaserüberlauf

So long.
Zitieren
#5
Vielen dank schonmal für Sie tipps.
Werde mich ab Donnerstag mal dran begeben und euch auf Wunsch up to date halten oder halt eben wieder nerven. Wink
Ostern MUSS es wieder laufen! Smile
Zitieren
#6
Sie läuft doch, wenn man es genau nimmt sogar zuviel Big Grin
Zitieren
#7
Sie geht, aber es läuft Mr. Green
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Hallo,
vielleicht ist es auch der Benzinhahn. Ein anderer aus dem Forum hier hat das gleich gehabt und den Vergaser mehrfach zerlegt und sogar einen neuen gekauft.

Gruߟ Rene
Zitieren
#9
hast dazu mal nen Link? kann mir das irgendwie grad nicht vorstellen, dass das vom Benzinhahn bis zum Vergaser geht...ich glaub mein Schlauch macht da noch vorher ne Biegung nach oben, so dass es dann da abtropfen würde... Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
Muss ja nicht unbedingt am Schlauch herunterlaufen, als mein Benzinhahn undicht war und der Motor lief ist das zwischen den Dichtungen im Benzinhahn selbst fröhlich rausgespritzt. Ich denke das kann "irgendwie" fast jeden Weg gehen. Zumindest ausschlieߟen würde ich es nicht. Motor mal anmachen und einfach anschauen wo es raustropft, sollte ja ohnehin nicht so schwer sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste