Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwechsel
#1
Moin,

Hab n Problem......und zwar wollt ich gestern n Ölwechsel machen!! WOLLTE!!
Naja Öl ist raus aber die kack Schraube geht nimmer rein! greift nicht mehr!!
Ich gehe mal davon aus das das Gewinde der Ölwanne kaputt ist!!

So nun hab ich hier schonmal im Forum gestöbert und auch n paar Beiträge gefunden!!! LEIDER alle schon n bissl was her!! Jetzt will ich wissen ob die Sachen die dort vorgeschlagen wurden funktioniert haben / gehalten haben!!
Da wurde z.B. vorgeschlagen: Teflonband um die Schraube , Hanf, metrische Schraube, und helicoil....!!


HAt da einer Erfahrungen mit und kann mir n Tipp geben das die Schraube bis zum Winter hält??
Hab keine Lust jetzt noch 2 wochen auf ne Ölwanne zu warten......
Im Winter ist egal da hab ich eh nich sooo viel zu Tun....
Ach so Wie sieht es mit so einem 2Komponenten Flüssigmetall aus?

Grüsse
#2
Moinsen,

ganz ehrlich: starte hier einen Suche thread nach einer neuen Ölwanne oder such eine bei Bike-Teile.de.

Alles andere halte ich für gefrickel...

aus einem anderen thread:

Pakonti schrieb:Moin

Ich hät da noch eine rumliegen.
Cool

Vielleicht ist die ja noch da!!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
#3
VFLson schrieb:Ach so Wie sieht es mit so einem 2Komponenten Flüssigmetall aus?
Grüsse

Hi, ich habe einen kleinen Riss am Kupplungsdeckel mit Flüssigmetall+"Hardener" von Loctite geflickt, das Zeug haelt bombenfest nach dem aushärten.
Das ist in so einer Loctite Packung dabei, also Flüssigmetall+Hardner/Kleber^^. Hält wohl auch bei höheren Temperaturen, ob man damit allerdings ein so großes Loch sinnvoll damit flicken kann weiߟ ich nicht. Ich vermute mal das es schon halten könnte, aber du es nie wieder rausbekommst, wenn dir das egal ist, wäre das womöglich eine gute Möglichkeit.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste