Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buߟgeldverfahren?!
#1
Hallo,

ich habe heute einen Brief von Regierungspräsidium Kassel bekommen.

Mir wird vorgeworfen am 07.04.2011 um 11:48 Uhr in Niederaula (BAB A7) mit dem PKW OL-DB XX zu schnell gefahren zu zein.

- Ich war noch nie in Kassel
- Zum Tatzeitpunkt war ich nachweiߟlich arbeiten
- Motorrad Führerschein habe ich erst seid dem 08.04.2011
- Kennzeichen gehört zu meinen Motorrad
- Im Schreiben wird PKW gesagt, das Bild zeigt auch einen PKW

Hier ein Bild vom Schreiben:
[Bild: http://img6.imagebanana.com/img/63m169i4...223148.jpg]

Da muss ja irgendwas schief gelaufen sein -.-"
Ich war noch nie dort, jemand ne Ahnung was ich da nu machen soll?
Zitieren
#2
Ich würd Einspruch einlegen und genau das was du uns gesagt hast denen sagen und zwar schriftlich.
Zitieren
#3
Morpheus schrieb:Ich würd Einspruch einlegen und genau das was du uns gesagt hast denen sagen und zwar schriftlich.

Ich werde da Montag mal anrufen, die müssen doch sehen das das Kennzeichen einen KRAD gehört und keinen PKW
Zitieren
#4
Widersprechen, steht aber auch auf dem Zettel.
Sollen die dir beweisen das DU gefahren bist.
Bzw. erstmal ein höherwertiges Bild zeigen lassen, auf dem das Kennzeichen sein soll.
Wenn das KZ von deinem Motorrad sein soll und sie DAS auf einem PKW gefunden haben, wird das glaube ich schwierig für sie zu beweisen^^
Sie können dich ja nur anhand von deinem Motorrad KZ gefunden haben. Schreib doch einfach zusätzlich rein, das dir jemand das KZ kopiert/geklaut haben muss, da schlieߟlich dein Moped nicht wie ein Auto aussieht...
Alle antworten immer schriftlich, alles andere akzeptieren Behörden sowieso nicht!

Gruߟ Sekro
Zitieren
#5
BTW. ich würde das angehängte Bild entfernen da stehen zuviele persönliche Daten darauf.(Adresse, Name)
Auf der Rückseite steht glaube ich, was du antworten kannst. Einfach das "passende" ausfüllen und ggf. mit deinem Informationen(Moped KZ usw.) ergänzgen.
Cool bleiben und nix zahlen oder zugeben ;P
Zitieren
#6
Moinsen,

ist schon vorgekommen, dass ein Kennzeichen zweimal herausgegeben wurde... nix neues!!!!

Widerspruch mit Begründung, wenn Du nicht der Fahrzeugführer bist, kopier Deinen BPA und leg den bei wegen dem Lichtbild...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Sekronom schrieb:BTW. ich würde das angehängte Bild entfernen da stehen zuviele persönliche Daten darauf.(Adresse, Name)
Auf der Rückseite steht glaube ich, was du antworten kannst. Einfach das "passende" ausfüllen und ggf. mit deinem Informationen(Moped KZ usw.) ergänzgen.
Cool bleiben und nix zahlen oder zugeben ;P

Done
Zitieren
#8
Runortyx schrieb:
Sekronom schrieb:BTW. ich würde das angehängte Bild entfernen da stehen zuviele persönliche Daten darauf.(Adresse, Name)
Auf der Rückseite steht glaube ich, was du antworten kannst. Einfach das "passende" ausfüllen und ggf. mit deinem Informationen(Moped KZ usw.) ergänzgen.
Cool bleiben und nix zahlen oder zugeben ;P

Done
Noch nicht ganz, das Aktenzeichen steht nochmal da zwischen den Sternchen über dem weiߟen Kasten von der Adresse Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Runortyx schrieb:
Sekronom schrieb:BTW. ich würde das angehängte Bild entfernen da stehen zuviele persönliche Daten darauf.(Adresse, Name)
Auf der Rückseite steht glaube ich, was du antworten kannst. Einfach das "passende" ausfüllen und ggf. mit deinem Informationen(Moped KZ usw.) ergänzgen.
Cool bleiben und nix zahlen oder zugeben ;P

Done

Da steht "Sehr geehrter Herr ..." -> würd ich auch mal noch entfernen Shifty
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Bitte ein Mod editieren: [Bild: http://img6.imagebanana.com/img/63m169i4...223148.jpg]
Zitieren
#11
Soeinfach geht das,

gerade angerufen, Aktenzeichen durch gegeben, und schon stellte sich herraus, dass es ein Ablesefehler war =)
Zitieren
#12
mach das zur Sicherheit nochmal schriftlich. Fernmündliche Erklärungen haben solang nicht aufgezeichnet (in beiderseitigen Einvernehmen) keinerlei Beweiskraft.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#13
Sekronom schrieb:Sie können dich ja nur anhand von deinem Motorrad KZ gefunden haben. Schreib doch einfach zusätzlich rein, das dir jemand das KZ kopiert/geklaut haben muss, da schlieߟlich dein Moped nicht wie ein Auto aussieht...
So ein Schrott!!! Wenn mir jemand mein Kennzeichen klaut, geh ich zur Polizei und zeig es an.
Wie glaubwürdig mach ich mich denn, wenn ich bei einer Verfolgungsbehörde eine Geschichte erfinde, in der ein angeblich geklautes Motorrad-Kennzeichen, welches ja bekannterweise ein anderes Format als ein Pkw-Kennzeichen hat, auf ein Auto montiert wird und damit dann jemand geblitzt wird, ob wohl man selber weiߟ, dass man in der Arbeit war und dies durch Zeugen belegen kann! Pray
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#14
tunnelratte schrieb:mach das zur Sicherheit nochmal schriftlich. Fernmündliche Erklärungen haben solang nicht aufgezeichnet (in beiderseitigen Einvernehmen) keinerlei Beweiskraft.
Ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings nur von der Stadt wegen falschen Parken. Mein Mopped war dann auf einmal von Renault und hatte 4 Räder. Ich hatte auch einfach nur angerufen, aber zusätzlich eine schriftliche Bestätigung angefordert. Mit der rein mündlichen Absprache am Telefon hätte ich mich auch nicht wirklich wohl gefühlt. Den schriftlichen Widerspruch hab ich mir damit an der Stelle gespart.
Zitieren
#15
Hallo,

bei solchen Sachen ist ein schrifftlicher Wiederspruch zwingend und sofort nötig.
Ansonsten kann es zum versäumen von Fristen kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste