Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht aus...
#1
Hi ihr, ich habe seit letzter Woche ein Problem, hatte meine kleine letzte Woche in der Werkstatt und hab mir neue reifen draufmachen lassen, reifen sind super, aber das Problem ist das wenn ich ca 200km mit einer tankfüllung gefahren bin der Motor manchmal ausgeht. Erst nimmt die Maschine kein Gas mehr an, und kurze Zeit später ist der Motor aus und die Maschine springt schlecht oder garnicht wieder an. und nein, Benzin ist zu dem Zeitpunkt nOch genug drin. Wenn ich zur Tankstelle fahre Tanke ich 11liter nach, wären also noch mehr als genug drin gewesen. Wenn der Tank wieder voll ist läuft sie wieder wunderbar...
Hoffe jemand kann mit tipps geben...
Vorab schonmal danke,

MfG
Tim
Zitieren
#2
Das klingt so, als wären die Siebe im Tank (innen am Benzinhahn) verstopft, drum läuft ab einem gewissen Stand zu wenig bzw. kein Benzin mehr nach.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
aha, kann das denn so von einem aufn andern tag passieren? ich mein, das war ja vorletzte woche noch nicht Tongue

danke schonmal für die schnelle antwort
Zitieren
#4
oder wir warten wieder auf Patzomat und seine Tankentlüftung Big Grin Wink

passiert dass wenn du die 200Km am Stück fährst?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
Hi Maviq, was passiert, wenn du nach den 200 Km auf Reserve schaltest? Ruckelt sie dann auch noch, oder kannst Du normal weiterfahren?
Grüߟe, rex
Zitieren
#6
das hat nichts damit zu tun ob ich am stück fahre oder 10mal nur 20km.... sobald das ding bei ca 220 ist fängt die damit an, und das erst seit letzter woche....

@ rex: auf die wunderbar schlaue idee bin ich heut nacht auch gekommen, ich werds heut testen. Würde mich aber wundern, weil wie gesagt hatte ich da vorher nie probleme. Normal sollte sie auch nicht auf reserve geschaltet werden müssen wenn noch über 7liter im tank sind oder seh ich das falsch?


MfG
Tim
Zitieren
#7
Moinsen.

Ich würde bei Gelegenheit mal den Benzinhahn rausnehmen und schauen, ob sich am / im Hahn Dreck abgesetzt hat...

Hatte damals so etwas ähnliches und da lag es definitiv am Benzinhahn.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste