Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelstabi Tarozzi
#1
Die Gutachten gibt es nicht bei Tarozzi. Die TÜV-Gutachten sind von Hein Gericke. Ich hatte mir das Teil einfach mal bestellt, weil ich so einen Stabilisator schon immer mal testen wollte, aber leider passt das Teil gar nicht an das D-Modell, auch wenn die Maße des Stabi genau die sind welche Tarozzi auf ihrer Homepage für das D-Modell (Bj. 94-97) angeben. Angeblich soll das Gleitrohr einen Durchmesser von 56mm haben, aber in Wirklichkeit sind es 58mm. Nun dachte ich mir, dass ich vielleicht eine kleine Veränderung an der Gabel seit dem 98er Modell übersehen habe, weil der Stabi laut Tarozzi für das Baujahr 94-97 passt, aber eine Gabel vom 95er Modell hatte ebenfalls die 58mm. Auf jeden Fall ist der Stabi für mich nicht nutzbar.

Vielleicht passt der an ein A-Modell?
Mitte Gabelholm zu Mitte Gabelholm = 182mm
Durchmesser der Bohrung fürs Gleitrohr = 56mm
Platz zwischen den Gleitrohren = 126mm

Vielleicht kann da mal jemand am A-Modell Maß nehmen, das würde mich schon mal interessieren.
Zitieren
#2
Passt Wink
Haben die dir vieleicht nen falschen geschickt ?
Oder der ist fürs USModell
Zitieren
#3
Nein Passt nicht.
Der Stabi hat die Maße wie auf der Homepage von Tarozzi angegeben.
Art.: 23-0051
Denominazione: KAWASAKI GPZ 500 S
Diam. Canna: 37mm
Diam. Fodero: 56mm
Anno: 1994/1997

Aber mein D-Modell mit Doppelscheibenbremse hat andere Maße.
Zitieren
#4
Ich hab den Tarozzi-Stabi von antibike jetzt hier und er passt (habs grad angebaut) an eine A von '89 mit Doppelscheibenbremse (deutsches Modell).
Ich werde den Mods das (Hein-Gericke)-TÜV-Gutachten dafür zukommen lassen, für den Downloadbereich. Es sollte dort aber explizit erwähnt werden, dass der gelistete Stabi von Tarozzi ("für Bj. 94 - 97") eben nur an die A ('87-'93 mit Doppelscheibenbremse) passt.

Wie es mit der '86/'87-Einscheiben-A und den späteren Einscheiben-A's aussieht (Tauchrohrgröße?), sollte noch verifiziert werden. Es gelten die Maße, die antibike oben genannt hat.

Zitat:Mitte Gabelholm zu Mitte Gabelholm = 182mm
Durchmesser der Bohrung fürs Gleitrohr = 56mm
Platz zwischen den Gleitrohren = 126mm

Ach, und könnte bitte einer der Mods den Titel von Tarazoti zu Tarozzi ändern, bitte? Danke!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Wär interessant wenn jemand mit nem 94-97 Import Modell (die mit einer Bremsscheibe vorn)
mal schauen könnte wie die Maße da sind.
Ich bin der Meinung das der da passen würde.
Zitieren
#6
Rubino schrieb:Wär interessant wenn jemand mit nem 94-97 Import Modell (die mit einer Bremsscheibe vorn)
mal schauen könnte wie die Maße da sind.
Ich bin der Meinung das der da passen würde.
Ich hab deswegen Guardian angeschrieben, der wollt da mal eine Messung durchführen.

Könntet ihr das Thema bitte in Benzingespräche verschieben, dann bleibt es das noch etwas erhalten.
Zitieren
#7
antibike schrieb:Könntet ihr das Thema bitte in Benzingespräche verschieben, dann bleibt es das noch etwas erhalten.

... erledigt. Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
Rubino schrieb:Wär interessant wenn jemand mit nem 94-97 Import Modell (die mit einer Bremsscheibe vorn)
mal schauen könnte wie die Maße da sind.
Ich bin der Meinung das der da passen würde.
Guardian war so nett und hat an seiner Gabel von einem US-Modell nachgemessen und ist auf die Maße wie beim deutschen 2-Scheiben D-Modell gekommen.
  • Gleitrohrdurchmesser=58mm
  • Standrohrdurchmesser=37mm[/list:u]Leider ist das Baujahr der Gabel unklar, weil das dazugehörige Motorrad nicht mehr dran hängt.
    Gab es hier im Forum nicht noch ein paar Leute die ein komplettes US D-Modell fahren?
Zitieren
#9
antibike schrieb:Gab es hier im Forum nicht noch ein paar Leute die ein komplettes US D-Modell fahren?

Frag mal Fle><. Der müsste eigendlich eine D Import haben. Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste