Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor schluck Öl
#1
Hi!

ich verbrauche auf 20km 1 Liter öl.

Woran kann es liegen?

Zu letzt hab ich Vergaser entdrosselt und synchronisiert. ist dabei irgendwas kaputt gegangen?

Die Maschine ruckelt in unteren Drehzahlen. Manchmal zieht sie kräftig und manchmal kommt nix....

Danke für Antworten!!!!!!!
Zitieren
#2
Bei solch enormen Verbrauch fällt mir ganz spontan nur die ZKD ein.
Zitieren
#3
Sorry, ich hab etwas übertrieben...

es sind 200ml auf ca. 50km.

Aber dieses starke ruckeln bleibt.
Rechter Zylinder läuft irgendwie schlechter als linker. Wenn ich das Standgas auf 800Umdrehungen schraube und dann den rechten Zündstecker ziehe, bleibt die maschine an... wenn ich linken Zündstecker ziehe, geht sie aus. Mit dem Anlasser bekommt man den rechten Zylinder nur mit genügend Gas am Griff alleine angeschmissen. Bei niedrigen Drehzahlen läuft der rechte Zyllinder nicht alleine.

Woran liegts? Vergaser hab ich schon mehrmals auf und zu gehabt.

Könnte es an Luftmangel liegen? Ich habe vor dem Ansaugrohr ein Zigarettenanzünder hingelegt, welcher etwas Freiraum vor dem Luftansaug-Rohr blockiert.
Zitieren
#4
Schon mal geschaut ob dein Vergaser überläuft ?

Wenn das Schwimmernadelventil nur ein bischen überläuft ist bei Vollgas alles in Ordnung und du hast Power und bei unteren Drehzahlen läuft sie langsam voll...
Zitieren
#5
Danke!

Das ist schon ein guter tip!

Wie erkenne ich, dass die Schwimmernadel überläuft? Wie kann ich es testen?
Und wie kann ich den Fehler beheben?
Zitieren
#6
Das einzige, was mir einfällt, ist:

Vergaser wieder komplett ausbauen und dieses Teil im Schwimmerkasten, wo eine Feder drann ist noch mal genau unter die Lupe zu nehmen. Diese Schwimmernadel für das Schwimmernadelventil.
Das ist doch so Konus-förmig, oder? Und kann sich abnutzen.

Bekommt man so eine Nadel schnell aus der Kawa-Werkstatt?
Wie schauts mit der Feder aus? Kann es sein, dass sie nicht mehr straff genug ist .... ausgeleiert?

Kann es auch noch an etwas anderes liegen?
Zitieren
#7
Dein Ölverbrauch ist trotzdem verdammt hoch. Das sind 1 Liter Öl pro Tankfüllung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das am Vergaser liegt :hae:
Zitieren
#8
Sorry, dass ich ein drittes Mal schreibe! Aber ich vergesse wichtige Sachen immer.

Im Standgas zuckt die Drehzahlanzeige immer von so ca. 1000 Umdrehungen auf 1500 Umdrehungen unregelmäߟig alle paar Sekunden.
Die Drehzahl erhöht sich dann also immer nur für einen Tackt/ eine Millisekunde und fällt dann wieder auf 1000 Umdrehungen ab.
Das ist Ähnlich zu dem ruckartigen fahren, wenn ich in niedrigen Drehzahlen <2000 Umdrehungen fahre.
Kann es sein, dass die Maschine nur ab und zu mal den 2.Zylinder dazu nimmt? Und sonnst immer leider nur auf einem Zylinder auf 1000 Umdrehungen tuckelt?
Zitieren
#9
Ist so etwas empfehlenswert?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tlo-bikeshop.de/product_info.php/cPath/149_152_223/products_id/10962">http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... s_id/10962</a><!-- m -->

Passt es auch für das D-Modell, Bj. 99 ????
Zitieren
#10
wenn du den Vergaser Syncronisiert hast müsstest du auch die Ventiele einstellen.
Hast du das,wenn ja vieleicht falsch,oder die Schaftdichtungen sind hinüber,oder ein Kolbenring.
Anderst kann ich mir den hohen Ölverbrauch nicht vorstellen.

Meine hatte einen minimalen Ölverbrauch von 6tkm.
Zitieren
#11
also wegen dem stottern würd ich vieleicht erstmal die zündkerzen austauschen

haste mal geschaut ob das öl irgendwo raussifft am motor ?
an der ölwanne oder wo ?
würde den kompletten motor mal von aussen putzen dann a weng fahren und schauen obs da irgendwo rausdrückt
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#12
wieviel hat die runter???

ich sag immer nur eins dazu:

kolben und zylinder haben die toleranzmaße überschritten!!!!

hatte das gleiche qualmt die blau!!!!
Zitieren
#13
Bei einem Verbrauch von einem Liter Öl auf 250 Km gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder es wird verbrand und die Autos hinter Dir müssen wegen dem Qualm schon die Nebelscheinwerfer anmachen, oder es drückt durch eine Dichtung nach aussen und Du hast jeden Morgen einen Öl-Teich unter Deinem Mopped. Schreib mal, was zutrifft.
Hapem
Zitieren
#14
hm, ich bin einfach davon ausgegangen das er sich vertan hat und gar nicht einen so derartigen Ölverbrauch hat. Würde es verbrannt, würde man es sicher am blauen Qualm erkennen können.

Du kannst den Vergaser auf Überlauf testen indem du einen kleinen durchsichtigen Schlauch unten an den Vergaser (Benzinablass)

Klick mich (Bild076)

Ich glaube als Maß wird die Oberkannte des Schwimmerkammerdeckel genommen. Du müsstest nach meinen Erfahrungen ein steigen des Benzinspielgels von 10-15 mm erkennen können wenn sie überläuft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste