Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel im Hinterrad, wie beheben??
#1
Hallo freunde, ich war beim TÜV ist auch alles in ordnung nur habe im Hinterrad zuviel Spiel, mir selbst ist es garnicht aufgefallen aber es hat echt wohl viel Spiel. Also wenn ich die GPZ aufm Hauptständer stehen hab und den Reifen hoch ziehe merkt man deutlich das Spiel drin ist.

Meine frage ist nun wie ich das beheben kann, ist das mit der einstellung des Federbeins behebar oder muss ich eventuell irgendwelche lager tauschen, wenn ja welche? Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe problem.

Danke schonmal für eure hilfe...
Zitieren
#2
Das ist kein neues Problem und betrifft früher oder später jede EX500.
  • Das Spiel kommt für gewöhnlich durch abgenutzte Gleitlager vom Unitrak, welche bei der EX500 leider nur aus Kunststoff sind. Nadellager wären an dieser Stelle besser, aber irgendwo musste Kawasaki die Preisschraube ansetzen. Ich bin bei meiner EX500 aktuell auf standard Gleitlager umgestiegen und beobachte wie gut sie halten. Mein Beitrag dazu im Forum --> UNI-TRAK Gleitlager wechsel.
  • Das Spiel könnte aber auch vom Radlager kommen, das ist allerdings unwahrscheinlich, hier sind gedichtete Industrielager verbaut.
  • Das Schwingenlager könnte ebenfalls Spiel aufweisen, was aber auch eher unwahrscheinlich ist, wenn die Nadellager hin und wieder gefettet wurden.
  • Etwas Spiel kommt sicherlich auch vom Dämpfer, da das obere Auge nicht als Lager sondern als Gummiaufnahme konstruiert wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist aber eher nicht relevant. Ein neues Federbein mit höherwertigen Aufnahmen kostet an die 500 Euro.[/list:u]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste