Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anti Tieferlegung - fragen
#1
Hallo zusammen Sad
Ich habe meine GPZ (1995 D-Modell) tiefergelgt bekommen. Dann habe ich mir die original "Knochen" gekauft. Leider musste ich dabei feststellen das meine GPZ anders Tiefergelegt worden ist. Jetzt habe ich in den Papierien eine Eintragung gefunden.

Muss ich da jetzt ein anderes Federbein einbauen? Sind die Federbeine von A und D Modell gleich?

Bitte helft mir. Vielen dank schon mal.
Liebe grüߟe Biene

[Bild: http://i56.tinypic.com/flf1aq.jpg]
Zitieren
#2
Normalerweise bestehen die Tieferlegungssätze von Alpha-Technik aus ca. 5 mm längeren Knochen (Umlenkhebel).
Die originalen müssten ca. 5 mm kürzer sein. Bist dir sicher, dass die gleich lang sind?
Zitieren
#3
Danke für deine schnelle Antwort Smile
Ich habe die Übereinander gelegt. Die Löcher stimmen genau überein.
Kennt einer die Masse der Originalen Umlenkung (Knochen)? Beide die ich jetzt haben sind 170mm (von Lochmitte zu Lochmitte).

Liebe grüߟe Biene
Zitieren
#4
Laut folgendem Thema sollten das Original 160mm sein und die 1133 muss drauf sein. Alle Angeben für das D-Modell.
Zitieren
#5
Dann wären beide Knochen zum Tiefelegen Big Grin
Zitieren
#6
Erst einmal möchte ich mich bedanke, für die Hilfe.

Es hat sich herraus gestellt, dass es nicht die Original Knochen waren. Habe sie bereits umgetauscht.
Zum Glück habe ich schon andere. Die sind Original (mit 1133). Damit fährt sich die GPZ viel viel besser. Hätte nicht gedacht das es so ein Unterschied ist.

Nochmal danke und liebe Grüߟe
Biene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste