Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschild Milchig/Trüb
#1
Hi, ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer mit dem Windschild angestellt hat, aber es sieht furchtbar aus. Habt ihr irgendwelche Tips wie ich das wieder einigermaßen sauber bekomme? Oder ist das hoffnungslos versaut? Danke schonmal im Vorraus Leute


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
*winkt*

Sowas passiert, wenn man(n) z.B.: mit Nitro drüberwischt - oder einen Scheuerlappen zum Putzen nimmt... Snooty
Auch die Sonne tut etwas dazu...und natürliche Abnutzung gehört auch zu den Ursachen.
Es gibt zahlreiche Kunststoffplegemittelchen - so ähnliches Zeug wir "Handydisplayaufhübscher".
Meine Erfahrung mit einer komplett versauten Scheibe(Nitro) von "five-stars" war:
Mit einem 1000er Wasserschleifpapier anschleifen(dann ist Sie ganz matt), und dann mittels 2k-Klarlack eine/zwei dünne Schicht auftragen.
Der Lack legt sich in die feinen Schleifrillen und die Scheibe wird wieder glasklar.
Das Ergebnis kennt man(n) ja vom Nassschleifen...Wasser reicht um eine geschliffene Fläche "spiegeln" zu lassen...
Ergebnis war wie neu!
Ein 2k-Klarlack hält auch mit Sicherheit auf PVC...
ABER: Die Arbeit und das Geld lohnt sich kaum - also kauf Dir ne Neue und hab Freude...z.B.: von "Puig" Wink
~ € 60 in der Bucht hat meine rauchgraue gekostet...
So long.
Zitieren
#3
Wahrscheinlich mit ungeeignetem Reinigungsmittel bearbeitet.
Versuch es mal mit Xerapol. Wenn es nicht hilft, könnte man es zur Not folieren.

Edit: Oder lacken, wie Morpheus dazwischen erklärt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Moin,

1000er Nasschliff, ggf. noch feiner, dann Lackpoliturpaste von Sonax (nicht die Chrom- und Aluspaste!), letztlich Lackpolitur. Wenn's schief geht kannst Du von innen noch mit Lack drüber gehen...

Aber ich habe gute Erfahrungen mit diesem Vorgehen gemacht.

Gruߟ und Kuss,
der Radius
Zitieren
#5
Hi,

War heute beim Louis und hab mir mal so ne Xeropol Paste gekauft. Hab auch schon fleiߟig poliert ein paar min, aber gebracht hat es sogut wie nichts...Ausser das die paar Kratzer die da oben waren jetzt weg sind Big Grin
Ich werd das dann mal mit schleifen probieren, danke soweit für die Hilfe
Zitieren
#6
Ich hab meine alte Scheibe damals mit Nagellackentferner wieder klar bekommen. Erst damit bearbeiten, dann wirds milchig. Danach einfach mit Lackpolitur drüber. Bei mir hats damals wunderbar geklappt =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#7
Meine Scheibe ist noch extremer Shocked - werde mal die Tipps ebenfalls versuchen umzusetzen.
Bin mal gespannt, ob das klappt.
Zitieren
#8
Alternativ zum BMW-Händler, die haben die "Sensationspaste" für Cabrios mit Plastik-Heckscheibe (kostet ca. 12 Euro) ist echt gut das Zeugs, danach war die Heckscheibe wieder glasklar (aber Wunder kann es leider auch nicht vollbringen wenn sie erstmal richtig versifft ist *SEUFZ*)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste