Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwinge sandstrahlen und lacken
#1
Nach meiner neuerlichen Reinigungsaktion habe ich festgestellt, dass meine Schwinge praktisch ein einziger Rostfleck ist. Teilweise sind größere Stellen mit Lackblasen versehen. Da ich mit dem Lackieren nicht so große erfahrung habe wollte ich wissen, mit welchen Preisen ich ein anständiges Angebot erwarten kann. Will mich ja nicht abzocken lassen.

Also - Schwinge ist ausgebaut und sollte gestrahlt werden. Da es eine D-Schwinge ist sollte sie auch wieder in Schwarz lackiert werden. Wegen dem Strahlen müsste wohl das Lager auch komplett entfernt werden, oder? Lässt sich das im Heimbetrieb auch durchführen? Ist ja schon ein langes Führungsrohr...
Zitieren
#2
Ich weiߟ nicht genau wie teuer das wird, was du da vorhast. Aber in der Bucht gibt es Schwingen ab 30 Euro. Vielleicht ist das auch ne Überlegung wert?
Zitieren
#3
Davon abgesehen.....Lass es pulverbeschichten, nicht lackieren.

Alle Löchen und Gewinde müssen abgedeckt bzw. NAchgeschnitten werden, die Lager raus.
Kannst dann gleich erneuern...
Zitieren
#4
Erstmal danke für die Hinweise.

Hab ne Firma in der Nähe gefunden, die mir die Schwinge für 40 bis 60 Euro pulverbeschichten würden, incl. entlacken. Für die Gewinde meinte der, ich sollte alte Schrauben reindrehn.

In der Bucht sehen die Schwingen ab 30 Euro dann nicht so fit aus, wie ich das jetzt mit der Pulverbeschichtung hinbekäme. Da ich in der Schwinge für den Scottoiler auch noch drei Gewinde drin hab hätte ich bei ner anderen Schwingen nochmal mehrarbeit - denke mal so fahre ich besser.

Wird nur leider 10 bis 12 Tage dauern.
Zitieren
#5
Wenn die das entlacken übernehmen ist das n fairer Preis Wink
Zitieren
#6
neue Lager habe ich mir damals auch amchen lassen, wer hat schon einen Innen-Auszieher ?
hat zwar einiges gekostet, dafür läuft die Schinge wie neu Smile
Zitieren
#7
So, die Schwinge ist bei strahlen und pulvern.
Wie teuer ist denn ein Schwingenlager? Sind 30€ realistisch - sehe gerade in der Bucht ein Lager (neu) für 30€.
http://cgi.ebay.de/Schwingenlager-Kawasa...35a5661f38

Letztlich brauche ich alles neu, bis auf einen Metallring, der wäre noch in Ordnung.
Zitieren
#8
Passt scho. Aufpassen beim Einbau, und alles gut fetten.
Zitieren
#9
Hatte bei mir Rahmen, Felgen Schwinge und ect Sangestrallt und beschichtet. Seht supi aus und hält besser als Lack!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste