Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Belagwechsel/Einstellen LKL gesucht
#1
Hallo zusammen...

Nachdem meine jetzt knapp 1,5 Jahre gestanden hat, hab ich mich heute mal zum TÜV getraut.. Wink

Sie hat's nicht ganz geschafft, der Prüfer möchte bei der Wiedervorführung neue Bremsbeläge vorne sehen. Auߟerdem kann man das Vorderrad nach vorne ziehen, er sagte, es könne vllt. reichen, das Nachzuziehen.

Ich kann das beides aber nicht. Bzw. trau ich mich nicht alleine da ran. Laughing

Hat jemand von euch Zeit/Lust, mir innerhalb der nächsten vier Wochen zu helfen? Ich wohne noch in Mettmann, also irgendwo in der Umgebung Köln/Düsseldorf wäre toll.. Smile

Danke und Gruߟ
Die Klapperkiste
Zitieren
#2
Bin ein bisschen zu weit weg um helfen zu können.
Habe hier aber zwei Beiträge anzubieten, damit du dich schon mal ein bisschen in das Thema einlesen kannst.

Bremsbelag
Lenkkopflager (wobei der Punkt LKL einstellen nicht korrekt ist, da müsste ich eigentlich mal nachbessern)
Zitieren
#3
klapperkiste schrieb:Auߟerdem kann man das Vorderrad nach vorne ziehen, er sagte, es könne vllt. reichen, das Nachzuziehen.

Ich kann das beides aber nicht. Bzw. trau ich mich nicht alleine da ran. Laughing

Und der Tüv hat dich damit zurückfahren lassen???
Oder wie kann ich mir das nach "vorne ziehen" vorstellen?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Hab jetzt auf die schnelle nur folgende Seite gefunden, wo der Check vom LKL halbwegs beschrieben ist.
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.gs-classic.de/tipps/fahr_01.htm">http://www.gs-classic.de/tipps/fahr_01.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#5
Danke für die Links.. Aber alleine mach ich das nicht. Ich seh mich schon mit nem auseinandergebastelten Motorrad, völlig hilflos hier stehen.. Laughing

@Tilli: ja, TÜV hat sie halt nicht bestanden, aber er hat mich fahren lassen. Ist wohl noch nicht so dramatisch. Keine Ahnung.. Wenn man das Rad nach vorn zieht, merkt man halt, dass das bisschen wackelt. Beim Fahren merk ich nix, flattert nicht oder so. Ein Rastpunkt, wie in dem Link beschrieben, ist da nicht.
Zitieren
#6
So, hab's dann doch allein versucht. Und TÜV bestanden. War dank eurer Links gar nicht so schwer. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste