Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leichter ölschwitz an dem wasserpumpendeckel
#1
hallo,
also bei meiner 98er gpz ist ein leichter ölschwitz unterhalb des, so vermute ich, wasserpumpendeckels.. rechte seite, dort wo auch der eine schlauch vom kühlwassersystem reingeht.

jetzt denk ich mal das ist eine dichtung dahinter, dass die einen leichten schaden hat.. so wie ich es jetzt gesehen hab hat der deckel auch 2 leichte kratzer, wahrscheinlich bedingt durch einen umfaller der vorbesitzer und die maschine wurd mir als unfallfrei verkauft...
ist es schwer diese dichtung zu wechseln? jemand erfahrung damit?
Zitieren
#2
Nein, das ist nicht schwer.
Motoröl ablassen, Kühlmittel ablassen, den Deckel abschrauben und dann das Schleuderrad abschrauben (Achtung, dieses hat ein LINKSGEWINDE !!!).
Danach kannst du die Dichtung tauschen.
Die besorgst du dir am besten bei Kawasaki, die kostet da auch nicht die Welt und aus Dichtpapier zurecht schneiden wäre doch recht aufwendig.
Kauf dir auch gleich eine neue Dichtung für die Kühlmittelablaßschraube.
Alternativ kannst du dir die Dichtung für die Ablaßschraube auch aus der alten Wasserpumpendichtung zurechtschneiden.

Genauer beschrieben ist das in der Reparaturanleitung Seite 35/36 (PDF-Seite 37/38). Solltest du noch keine Reparaturanleitung haben, dann schau mal hier im Forum (nicht auf der Portalseite, sondern hier im Forum ganz unten) in den Downloadbereich ("Alles für die GPZ").
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste