Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Dichtung
#1
Hi,

wie schon mal erwähnt, ist mein komplettes Kühlwasser im Motoröl gelandet, nachdem ich nun den Kopf runter habe stellt sich mir die Frage,
wie in so kurzer Zeit, das ganze Wasser den Weg ins Öl gefunden hat ?
Ich sehe an der Dichtung nicht wirklich eine Stelle die groß genug erscheint, als dass es an einer Stelle passieren könnte.

Wo genau kommt das Wasser dem Öl denn nahe?
Meiner "Forschung" nach gibt es doch nur zwischen Zylinderkopf und Zylinder besagte ZKD wo die beiden sich treffen können oder habe ich was übersehen ?

Ich will nur verhindern, dass mir das nach dem Dichtungswechsel wieder passiert Shifty
Zitieren
#2
GL_Corona schrieb:Wo genau kommt das Wasser dem Öl denn nahe?
Meiner "Forschung" nach gibt es doch nur zwischen Zylinderkopf und Zylinder besagte ZKD wo die beiden sich treffen können oder habe ich was übersehen ?
Hi, an der Wasserpumpe gibt es auch noch eine Kontaktstelle mit Dichtungen.
HIER steht da was drüber drin.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=14124

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
oha, da kommt bestimmt Arbeit auf mich zu,... hatte mich schon gewundert, warum da eigentlich kein Wasser in der Pumpe stand, ob wohl die doch viel tiefer als der Zylinder ist... das wird es wohl sein.
Zitieren
#5
so, ich kann einpacken, der Motor lohnt nicht zusammen geschraubt zu werden *heul*

habe gerade meinen aus dem Keller geholt, der steht jetzt in meinem "Hauswirtschaftsraum" und wird bei Gelegenheit vervollständigt.
Zitieren
#6
Huch, einpacken? Was hast Du denn alles Schlimmes gefunden? Think
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste