Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter am Auspuffkrümmer
#1
Die Krümmer sind ja mit zwei Muttern am Auslasstrakt angebracht, diese Muttern werden auf im Motorblock angebrachte Schrauben geschraubt, sieht zumindest bei mir so aus, nur hab ich folgendes Problem, beim linken Krümmer ist eine der Muttern wohl durch Motorvibration abgegangen, hab sie wohl irgendwo auf der Fahrt verloren, jedenfalls sitzt der Krümmer jetzt nicht mehr richtig und ich habe quasi keinen Auspuff mehr, is laut wie Hölle Big Grin Meine Frage wäre jetzt, wie groß die Muttern sind, bevor ich was falsches bestelle, sind das 8er oder 6er Muttern, was ich jetzt geschätzt hätte, oder isses ne ganz andere ekelige Spezialgröße oder so? Wäre um schnelle Antwort dankbar, bevor sich noch wer über den Lärm beschwert Big Grin
Zitieren
#2
Selbstsichernde Bundmutter M8 Wink
Zitieren
#3
Aus dem Kopf müߟte es M8 sein (mit Bund), frag mal in der nächsten Autowerkstatt, sowas liegt da eigentlich auf der Monteurskiste rum. Oder schraub am anderen Zylinder auch eine ab, als Muster...
maecaenic
Zitieren
#4
schankedön^^ das Ding hört sich an, wie sonne Proleten-Harley, und ich HASSE die Dinger Big Grin^^
Zitieren
#5
Neue Auspuffkrümmerdichtung wär auch nicht schlecht, weil die alte bestimmt schon verbrannt ist...gibt´s bei fast allen Moppedläden (Polo,Louis,...)

Gruߟ Maecaenic
Zitieren
#6
Oder einfach die andere noch vorhandene Mutter mit zum Schraubenhändler nehmen...
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste