Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protektorenjacke alternative zu neuer Kombi?
#1
Hi Leute.

Folgendes ich wollt mir ne neue Kombi oder zumindest eine neue Jacke zulegen, meine alte ist zwar noch gut aber was die sicherheit angeht nicht der bringer ist (schaumstoff protektoren).

Da ich mir eh einen zusätlichen rückenpanzer/protektor holen will, habe ich überlegt ob denn nicht eine gute protektorenjacke eine gute und dazu auch günstigere aletenative wäre zur neuen kombi wäre.
Dann könnte ich meine alte kombi weiterfahren und müsste mir nur die protektorenjacke für vielleicht 200euro drunterziehen.

Was haltet ihr davon bzw. hat einer erfahrung mit solchen jacken?

Mfg
Chris
Zitieren
#2
Moinsen,

schon mal angedacht, die Protektoren in Deiner Kombi zu tauschen, wenn das möglich ist... War das erste, was bei meiner Jacke rausflog und ersetzt wurde...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
gpz-norden schrieb:Moinsen,

schon mal angedacht, die Protektoren in Deiner Kombi zu tauschen, wenn das möglich ist...

...und falls das nicht möglich sein sollte, könnte es wiederum an den Schultern/Ellbogen etwas eng werden, wenn du Protektorenjacke UND die schaumstoffgepolsterte Jacke übereinander hast.
In dem Fall würde ich evtl. nur eine Protektorenweste holen, aber dann hast du an den Schultern/Ellbogen nicht soo denn tollen Schutz, dafür aber am Rücken.... Think
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#4
öäm joa, nur die protektoren tauschen wär natürlich auch ne idee, hatt ich jetzt garnicht drangedacht Shifty

Naja ma sehen was ich mir zu Weihnachten leisten kann.
Zitieren
#5
Hey, also ne Protektorenjacke hab ich auch von O'Neil. Ist eigentlich ganz gut für unterm Pulli wenns warm ist draussen.
Ich hab sonst immer in der Moppedjacke bessere, nachgekaufte Ellenbogen- und Schulterpolster und für den Rücken nen Panzer zum umschnallen so wie den hier (klick) an. Dabei ist wichtig, dass das Ding nicht zu kurz ist.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tragekomfort, musste die Dinger aber zum Glück (Toi toi toi) noch nicht unter Sturzbedingungen testen. Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
Vorteil der Protektorwesten und -jacken ist das die Rückenprotektoren meist länger sind als die in dem Motorradjacken eingeschobenen. Ich kenne das nur so das die Einschübe in den Motorradjacken nur für kurze Rückenprotektoren ausreichen, somit hast du auch keine Chance aufzurüsten.

Wenn dich ein Mehraufwand beim Bekleiden nicht stört, dann wird eine Protektorweste- bzw. -jacke sicherlich eine gute Entscheidung sein. Da die auch noch enger am Körper anliegen, als eine Motorradjacke, wird das verrutschen der Protektoren bei einem Sturz vermindert. Wenn du aber viele Kurzstecken fährst, wo du dir einfach nur mal schnell die Motorradjacke überwerfen willst und dann muss es auch schon los gehen, dann wäre es sinnvoller den aktuellen Protektor in der Motorradjacke gegen einen Höherwertigen zu ersetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste