10.01.2012, 14:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013, 13:44 von TheDarkAvanger.)
Motorrad springt gut an, fährt gut, allerdings kann ich bei gezogener Kupplung nicht mehr starten.
Dachte der Kupplungshebelausschalter würde nur bei Seitenständer raus und anfahren wollen, den Strom unterbrechen.
Es ist egal, ob ich bei gezogener Kupplung Leerlauf oder Gang drinne habe, sie kriegt dann keinen Anlasserstrom.
Mein Wissen ist:
Anlasser hat Fahrzeugmasse als Minus-kontakt,und der Steuerstrom bedient über den Anlasserknopf das Relais, welches den starken Anlasserstrom schaltet.
Kupplungshebel geschlossen, Seitenständer draußen, Killschalter haben meines Gedankens nichts mit dem Startstrom, sondern mit dem Zündfunkenstromkreis zu tun: Batterie, elektronischer Impulsgeber, Zündspule, Zündkerze, Masse.
Für Hilfe dankbar.
Grüße an alle
Dachte der Kupplungshebelausschalter würde nur bei Seitenständer raus und anfahren wollen, den Strom unterbrechen.
Es ist egal, ob ich bei gezogener Kupplung Leerlauf oder Gang drinne habe, sie kriegt dann keinen Anlasserstrom.
Mein Wissen ist:
Anlasser hat Fahrzeugmasse als Minus-kontakt,und der Steuerstrom bedient über den Anlasserknopf das Relais, welches den starken Anlasserstrom schaltet.
Kupplungshebel geschlossen, Seitenständer draußen, Killschalter haben meines Gedankens nichts mit dem Startstrom, sondern mit dem Zündfunkenstromkreis zu tun: Batterie, elektronischer Impulsgeber, Zündspule, Zündkerze, Masse.
Für Hilfe dankbar.
Grüße an alle