Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches metallisches klackern
#16
wenn es im Zylinder+Kopf abspielt, kann der Motor sogar drin bleiben Wink
Zitieren
#17
Motor zerlegen bedarf jetzt nicht direkt Spezialwerkzeug, zum messen der Lager benötigt man spezielles Messzeug "plastigauge". Um evtl Unrundheiten der KW auszuschlieߟen, brauch man natürlich ne Bügelmeߟschraube. Wenn es denn richtig vernünftig sein soll, wird der Schlag der KW sinnvollerweise gemessen, um einen erhöhten Verschleiߟ durch "eiern" der KW auszuschlieߟen. Dann wär natürlich die Frage, warum isse krum? Also Pleuel auswinkeln, wie sehen die Kolbenbolzen aus, laufen die Kolben sauber oder schief?
Wie sieht den das Öl aus? Enthält es viele glänzende Schwebepartikel? Dies könnte auf eine sich auflösende Lagerschale hindeuten.
Obwohl es allen Erfahrungswerten nach bei dem Motor höchst selten wäre. Bis zu 100000 km ohne größere Motorrevisionen sind häufiger anzutreffen.
Zitieren
#18
öl ist erst seit 50 kilometern drinn aber das altöl sah eigentlich gut aus war kein sichbarer metallabrieb im öl oder filter vorhanden

mfg Smile
Zitieren
#19
das stochern im Nebel ist müߟig. Da müߟt man mal mim Ohr dran. Hast mal mim Stethoskop abgehorcht (Schraubenzieher an Ohr tuts ja auch), ob du dem Geräusch näher kommst?
Zitieren
#20
Sooo lang hab ich mich nicht gemeldet weil ich keine zeit hatte, im laufe dieser woche hab ich aber einiges kontrolliert:
ventile haben gepasst, sind nochmal nachgestellt
vergaser läuft syncron
zündkerzen sind neu
kettenspanner tut was er soll

aber ich vermute das das klackern von meiner auslass nockenwellen kommt, die hat irgendetwas hartes getroffen, da sind spürbare 1mm tiefe einschläge auf der lauffläche Crying or Very Sad
hab nen bekannten kawasakimechaniker über die nocke schauen lassen, der sagt die geht noch auch wenn es nicht das optimale ist. Ich versteh zwar immer noch nicht warum es nur bei ca. 40 grad auftritt und darüber oder darunter weg ist aber ich kanns nicht ändern und fahr sie jetzt so weiter.
Falls jemand noch ideen hat immer her damit Smile

das stochern mit dem schaubenzieher am ohr hat mich nicht weiter gebracht dazu ist der restliche motor zu laut

mfg chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste