Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leitung undicht?! - Benzin läuft aus
#16
Dolphin\;p=\"20489 schrieb:na so habens wir ja probiert, nur gefunzt hats nicht und wir wollten keine Gewalt anwenden .. oder ist das notwendig?
Naja, wenn der Deckel festgegammelt ist muߟ man halt schon etwas kräftiger drehen, aber dauf keinen Fall öffnen, wenn das Kühlwasser noch heiߟ ist, sonst gibt es eine Gratis-Dusche mit häߟlichen Brandflecken.

Dolphin\;p=\"20489 schrieb:Ist das eigentlich nun auch i.O wenn ich da destilliertes Wasser draufkippe oder muss das was spezielles sein, es ist ja nur auffüllen?
Kommt darauf an wieviel Wasser fehlt. Wenn du nur etwas nachfüllst reicht destilliertes Wasser völlig aus. Wenn du jedoch das Kühlwasser gewechselt hast oder wegen eines Defekts regelmäߟig nachfüllen musst solltest du nicht immer nur Wasser nachfüllen, da das Frostschutzmittel nicht nur vor Frost schützt, sondern auch vor Korrosion.
Im Idealfall kippt man jedoch fertig gemische Kühlflüssigkeit nach, denn dann stimmt das Gemisch auch immer, aber bei kleinen Mengen spielt das keine Rolle.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#17
also ich war inner Werkstatt und hab da auch dieses Problem mal kurz angesprochen. Er hat mir dann freundlicherweise auch noch was nachgekippt. Ich werde jetzt beobachten ob das wieder "weg" geht, oder ob es jetzt so auf dem "Min-Stand" bleibt. Wenn nicht könnte meine Zylinderkopfdichtung defekt sein und das wird teuer Crying or Very Sad
Da ich die Maschine ja erst vor ca 2 Wochen gekauft habe, könnte ich das (wenn sich das bestätigen sollte) auch über die Gewährleistung des Händlers laufen lassen? Ist es wahrscheinlich das sowas durch lange Standzeiten (immerhin 2 Jahre) entsteht?

cu
Zitieren
#18
Durch die lange Standzeit geht die ZKD eigentlich nicht kaputt.
Wenn du die GPZ vom Händler hast hat dieser Gewährleitung zu geben.
Laß dich nicht von solchen Sprüchen abwimmeln wie "die wurde nicht warm gefahren, überdreht, ....", in 2 Wochen bekommt man eine ZDK nichtmal kaputt wenn man es darauf anlegt.

Davon abgesehen kann man sowas auch selber machen und dann kommt man mit 100 Euro hin (incl. Ölwechsel), aber wenn du Gewährleistung hast soll das der Händler machen, denn wenn du das dann selber machst hast du nicht nur die Kosten dafür, sondern es erlischt dir dann auch noch die Gewährleistung.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste