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Nach der HU, was selbst machen?
#16
Habe wohl jetzt jemand gefunden, der mir helfen kann.

Folgende Frage zu der Kette
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebay.de/itm/KETTENKIT-KETTENSATZ-KAWASAKI-GPZ-500-87-93-/230799365295?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bcb6d4af">http://www.ebay.de/itm/KETTENKIT-KETTEN ... 35bcb6d4af</a><!-- m -->

Passen die Glieder schon, oder muss ich sie selbst kürzen? Oder soll ich dem Händler schreiben, dass er sie mir kürzen soll? Wenn das nicht geht, wie kürze ich diese Kette am besten?

Zudem, was brauche ich nun genau für die undichte Gabel? Nur Simmering, wenn ja, habe leider keinen auf Ebay gefunden, woher bekomme ich den bzw. wie ist die richtige Bezeichnung? Neues Öl brauche ich dann wohl auch, hierzu die richtige Bezeichnung?


MfG Pete
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#17
für die gabel brauchst du so genannte gabelsimmerringe, die gibts aber bei ebay, öl, brauchst du gabelöl, da wird wohl ein 10w reichen, kannst aber alles bestimmt auch bei tante louis oder so kaufen
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#18
Moinsen,

wenn die Kette für das Modell angeboten wird, dann sollte die auch passen und nicht gekürzt werden müssen...

Ich selber habe immer Endlosketten gekauft, aber dann muss die Schwinge halt raus... Aber bei der Gelegenheit kann man gleich die Umlenkung anschauen und ggf. schmieren!!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#19
Danke für eure Antworten, so langsam ergibt sich mir ein Bild, was ich mir kaufe und wie ich es auch ins Motorrad bekomme. Natürlich jetzt mit kompetenter Hilfe eines Bekannten. Clap

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebay.de/itm/Gabelsimmeringe-Kawasaki-GPZ-500-S-EX500A-GPZ500-NEU-/330506033654?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cf3b1d9f6">http://www.ebay.de/itm/Gabelsimmeringe- ... 4cf3b1d9f6</a><!-- m -->


Sollten passen?


MfG Pete
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#20
Pete_21_vol_ schrieb:Danke für eure Antworten, so langsam ergibt sich mir ein Bild, was ich mir kaufe und wie ich es auch ins Motorrad bekomme. Natürlich jetzt mit kompetenter Hilfe eines Bekannten. Clap

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebay.de/itm/Gabelsimmeringe-Kawasaki-GPZ-500-S-EX500A-GPZ500-NEU-/330506033654?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cf3b1d9f6">http://www.ebay.de/itm/Gabelsimmeringe- ... 4cf3b1d9f6</a><!-- m -->

Sollten passen?


MfG Pete
Könnte mir noch jemand Rückmeldung geben, ob das passt bzw. das richtige Ersatzteil ist?

MfG Pete
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#21
passt Wink
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#22
Danke Dance
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#23
Vor Gabelsimmerringen aus dem Zubehör für unsere GPZ kann ich nur warnen... habe mir mal die von Saito (Louis) gekauft für 10 Euro. Nach wenigen Monaten waren die wieder undicht. Die originalen von Kawasaki haben über 8 Jahre gehalten!

Ergebnis: Fast neue Bremsbeläge im Arsch (verölt), neues Gabelöl + neue Simmerringe und wieder alles auseinanderbauen! Habe dann neue vom Kawa-Händler geholt, ca. 40 - 45 Euro mit den Staubkappen.

Übrigens schreiben bei Louis viele in den Bewertungen über die schlechte Qualität der Simmerringe. Bei Louis war man dennoch nicht bereit, mir irgendwas zu erstatten oder mir sonstwie entgegenzukommen Evil .
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#24
Moin,

ich gucke immer gerne hier:
www.vwmt.de
www.vogel-Motorradzubehoer.de
www.motorraddiscount.com
Preise vergleichen! Bei vwmt anfragen, falls etwas nicht gelistet ist.

HTH,
Radius
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#25
Okay, vielen Dank für die Warnung und für die Quellen! Ich überlege mir das mit den Simmeringen nochmal genau.


Reicht 1l Gabelöl, oder soll ich besser 2l kaufen?

Mein Kollege fragt nach dem "Werkstatthandbuch", gibts das hier irgendwo als PDF?


MfG Pete
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#26
Ich hatte noch nie Probleme mit den Saito-Simmerringen... weiss nicht was ihr alle habt. Wenn die Gabel keine Kratzer in der Beschichtung hat und die Simmerringe richtig verbautwerden sollte da nix passieren. Und mal ehrlich Der Simmerring wird ja nicht auf Schlag undicht. Wenn du das soweit kommen lässt dass das Öl schon zu den Bremsbelägen flieߟt dann bist selbst auch schuld!!
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#27
MartinBiker schrieb:Ich hatte noch nie Probleme mit den Saito-Simmerringen... weiss nicht was ihr alle habt. Wenn die Gabel keine Kratzer in der Beschichtung hat und die Simmerringe richtig verbautwerden sollte da nix passieren.

Dann gehörst Du zu der Minderheit, bei denen die Simmerringe in Ordnung sind... von 28 Bewertungen hat die Hälfte die schlechtmöglichste Wertung abgegeben, andere negative Bewertungen mit 2 oder mehr Sternen mal nicht mitgezählt!

Zitat:Und mal ehrlich Der Simmerring wird ja nicht auf Schlag undicht. Wenn du das soweit kommen lässt dass das Öl schon zu den Bremsbelägen flieߟt dann bist selbst auch schuld!!

Klar, das bin ich selber schuld, dass Louis so einen Schrott verkauft und mir somit die Bremsbeläge ruiniert! Ich war in Albanien zu der Zeit. Versuch da mal, originale Kawasaki-Simmerringe zu bekommen!
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#28
Pete_21_vol_ schrieb:Reicht 1l Gabelöl, oder soll ich besser 2l kaufen?
1l reicht

Pete_21_vol_ schrieb:Mein Kollege fragt nach dem "Werkstatthandbuch", gibts das hier irgendwo als PDF?

Schau mal im Downloadbereich...
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