Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500 S startet trotz drehenden Anlasser nicht!
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und meine Frau fährt eine 98 GPz 500 S (D-Modell). Samstag haben wir ne Tour gemacht. Bis dahin alles prima.

Nach einem Halt wollten wir losfahren und die GPZ startet nicht obwohl der Anlasser orgelt!

Leerlauf war eingelegt und Seitenständer oben.

Gestern wieder das gleiche Problem. In Euren Tipps stand: Gang einlegen und mit gezogener Kupplung starten. Danach sprang sie einwandfrei an.

Was kann das sein? Gibt es am Kupplungshebel einen Schalter der den Zündkreislauf unterbricht oder kann es sein, dass der Seitenständerschalter einfach nicht "mitgekommen ist" evtl. Dreck oder defekt?

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist dieses "Phänomen" ja schon bei anderen aufgetreten.

Schon mal vielen Dank vorab, und eine unfallfreie Saison!

Die linke zum Gruߟ!

Kawadriver74
Zitieren
#2
Hi Kawadriver, einem defekten Seitenständerschalter kommst Du am besten auf die Spur, wenn Du die beiden Kabel abziehst und miteinander verbindest.
Startet die Maschine anschlieߟend im Leerlauf normal, hast Du den Fehler gefunden.
Einen Schalter am Kupplungshebel hast Du zwar auch, der scheint aufgrund Deiner Fehlereschreibung aber zu funktionieren.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Hallo Rex,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip! Ich werde das jetzt am Wochenende (Frau ist noch unterwegs) mal versuchen, den Seitenständerschalter zu "brücken".

Über das Ergebnis berichte ich dann hier!

Die linke zum Gruߟ

Kawadriver
Zitieren
#4
Kawadriver74 schrieb:Hallo Rex,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip! Ich werde das jetzt am Wochenende (Frau ist noch unterwegs) mal versuchen, den Seitenständerschalter zu "brücken".

Über das Ergebnis berichte ich dann hier!

Die linke zum Gruߟ

Kawadriver


Frau ist arbeiten! Tze!

Twisted
Zitieren
#5
Ach so ist das! Kaum gibt es ein Problemchen, wird der Männe vorgeschickt... Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
ometa schrieb:Ach so ist das! Kaum gibt es ein Problemchen, wird der Männe vorgeschickt... Laughing


Nä.....da ist der von ganz allein drauf gekommen! Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste