Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LSL Fussrasten
#1
Hallo,
ich habe von dem Vorbesitzer meiner Kawa LSL-Fussrasten ( für vorne und hinten ) übernommen. Direkt montiert und passt. Nur doof, wenn die GPZ500S nicht in dem beigefügten Teilegutachten aufgeführt ist. Weder die A noch die D, nix. Also wieder abgebaut den ganzen Schwindel. Von LSL hab ich dann eine ABE zugeschickt bekommen, die mir aber auch nicht weiter hilft, da in den Rasten keine ABE-Nummer eingestanzt ist.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ein Teilegutachten für die LSL-Rasten. Würd mich freuen, die sollen wohl nicht gerade günstig sein und meine originalen Rasten sehen ziemlich fertig aus.
Zitieren
#2
Fussrasten sind somit das letzte, für das sich ein TÜV-Prüfer oder Polizist interessieren würde. Rolleyes
Hab ich auch dran und nicht eingetragen. Da spar ich mir doch glatt 35 Euro. Wink

Wenn du dennoch auf Ordnung stehst, verkauft vielleicht hier im Forum oder bei eBay jemand die originalen Fussrasten.
Zitieren
#3
Hi,

also bei Louis auf der Seite ist ne ABE/Teilegutachten zum runterladen!

Bei meinen ist, am rand zumindest die Ausführung eingestanzt (K 3/K 4) meine waren schon eingetragen, allerdings ist die GPZ in meinem Gutachten auch nicht aufgeführt! In dem bei Louis sind beide, vielleicht kann man anhand der K-Nr. das eintragen lassen Rolleyes



Kenn mich da nicht so aus, war bei mir schon alles erledigt! Smile

Sonst frag doch mal bei Louis, die sind eigentlich immer sehr Hilfsbereit!
Zitieren
#4
Alternativ kannst du dir die Rasten auch mit dem Gutachten für ein anderes Mopped eintragen lassen - sollte auch keine Probleme machen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
@ kawaline
Hi,
kannst du mal die genau URL angeben, wo bei Louis die ABEs/Teilegutachten stehen? Ich glaub ich bin blind. Find da irgendwie nix. Hab bei Louis auch schon mal angefragt. Über den Wisch, den die mir geschickt haben hat sich der TÜV-Prüfer mehr oder weniger nur kaputtgelacht. Da passte garnichts von, was da drin stand.

@orangerider
es hat den TÜV-Prüfer sehr wohl interessiert. Hab bei der letzten HU keine Plakette wegen der Fussrasten bekommen.

@Björn
den TÜV-Prüfer must du mir zeigen, der das macht. Deutschland = banana republica. Ohne Papierkrieg geht es doch nicht.
Zitieren
#6
ähäääm? deswegen hast du deine hu nicht bekommen? wie arm ist das bitte?

den meisten würde das nochnichtmal auffallen.. ich wusste bis vor kurzen nochnetmal dass es dafür auch abe gibt Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#7
mhh mit links bin ich nicht so der Künstler Oops und bei louis steht immer nur das <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.louis.de">www.louis.de</a><!-- w --> Sad

Wenn du direkt auf die LSL Fussrasten gehst, dann auf weitere Produkt Infos und da stehts dann! Smile

Ich versuchs dir mal per PN zu schicken!

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren
#8
Also normalerweise geht es bei dem Gutachten ja nur darum, dass die Festigkeit, etc. geprüft ist und ich bin mir fast sicher, dass das auch mit einem anderen Gutachten für eine Kawa kein Problem geben sollte, frag doch einfach mal nach...

Wink
Björn

P.S.
Für meinen gesamten Schwingenumbau gab es kein einziges Gutachten Wink
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
@bo:

Wie lynato` bereits geschrieben hat, ist das eine sehr große Ausnahme, dass ein TÜV-Prüfer die Plakette wegen nicht eingetragener bzw. nicht geprüfter Fussrasten verweigert.

Ich war schon zig mal mit meiner GPZ beim TÜV und nicht ein einziges Mal hat sich ein Prüfer auch nur im geringsten für meine Fussrasten interessiert. Rolleyes

Da gibt's nur eine Lösung: Wechsel deinen TÜV, wenn der schon bei solch Kinkerlitzchen meint, rumstressen zu wollen.
Zitieren
#10
War die Tage mit den Rasten bei Louis. Die haben mir die ohne weiteres gegen welche mit ABE-Nummer drauf umgetauscht. Ich brauchte nicht einmal meinen Kaufbeleg. Geht doch...
Zitieren
#11
Wie geil, vom VOrbesitzer übernommen und keinen Kaufbeleg. Das nenn ich mal kulant von Louis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste