Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
temp. anzeige putt gemacht
#1
hey ich hab ein kleines problem bei meinem tacho..
und zwar steht der zeiger für die temp. anzeige dauert haft nach links ab..
hatte ihn mal abgemacht.. da ist der dünne stahl stift mit raus gedkommen,... seid dem ist das so.. weiss einer was das sein könnte??
keine lust mir nen neuen tacho zu holen....
Zitieren
#2
das problem dabei is nicht das der Stift mit raus is sonderen das die das Teil sich dann supendelt...also müsstest du die quasi auf demnullpunkt aufstecken...oder bewegt sich die nadel gar nicht mehr?!?
Zitieren
#3
die nadel bewegt sich garnicht mehr..
steht kurz vor dem roten bereich und macht keine bewegung..
egal ob sie über nacht stand oder ich mit oihr unterwegs bin...
Zitieren
#4
dann musst du woll ne neue Schnecke oder wie das teil heiߟt dir zulegen...dies teil hinter der scheibe wo eben die welle reingesteckt wird...
kannst ja mal überprüfen ob da noch die kontakte richig dran sind...aber ich geh mal davon aus das es dies teil eben zerlegt hat...
Zitieren
#5
Das ist ein großes Problem, was sich aber lösen lässt.
Als ich meine Tachoscheiben gemacht habe, musst ich die Temp. Anzeigenadel auch rausnehmen.
Als ich wieder alles zusammengebaut hab, hat der sich nicht mehr bewegt!

Lösung:
Du darfst den nur eine bestimmtes Stück reinstecken, also nicht ganz.
Wenn du ihn reinsteckst und ein bisschen nach oben bewegst, dann muss er, bei eigeschalteter Zündung, automatisch wieder zurück auf Null kommen und zwar IMMER!
Problem ist nur, das er bei diesem zurückkommen tiefer in das Loch geht. Du darfst die Nadel also nur so tief reinstecken, das dieser Effekt nicht zustande kommt.
Hab 2Tage gebraucht, bis es geklappt hat, also viel Glück!!
Zitieren
#6
klar wo du's sagst Oops ganz vergessen... jap hast du die nadel vorher auspendeln lassen und markiert wo die hinzeigen muss? (nullstellung sozusagen) Ging anfangs auch nicht hatte die auch immer voll reingesteckt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste