Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Go Kart mit Straßenzulassung
#1
Hey Leute,

da es Winter ist und mir langweilig war habe ich ein bisschen rum gestöbert
und bin über das hier gestoßen:http://www.fkartshop.de/

Ich finde die Idee mit nem GoKart über die Straße zu düsen eigentlich ganz cool Big Grin
Ich habe echt lange nach alternativen Anbietern gesucht aber nichts gefunden.
Hat jemand schon mal jemand was von anderen Anbietern gehört?
Google spuckt immer nur die F-Karts aus. Um ehrlich zu sein finde ich 163cm³
auch ein bisschen wenig um richtig Spass zu haben. Zudem wäre was mit
Gangschaltung ja nicht schlecht.
Den Preis mit knapp 3000€ finde ich eigentlich ok.

Bin echt am überlegen sowas mal anzuschaffen

Bis dann mal

Daniel
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#2
Bei uns gibts den einen oder anderen Verleih für sowas.
Nehm mir seit 2Jahren vor mal sowas zu fahren aber komm ned dazu, vll mal 2013.
Aber dauerhaft?
Ohne Federung und ohne Leistung? Ich weiߟ ja ned...
Zitieren
#3
Bei einem Leergewicht vonn 136 kg und einem zulässigem Gesamtgewicht von 220 kg, darf eh nicht jeder damit fahren. Wink
Überlegt habe ich es mir auch schon...

88 km/h reichen für die Stadt, ich hätte nur Bedenken übersehen zu werden.
Zitieren
#4
meine Brüder und ich verbrachten vorletztes Jahr mal nen Tag mit nem Buggy. Der Verleih hatte auch diese Karts im Angebot. Bin zwar noch keins gefahren, aber sicherer fühlt man sich doch im Buggy. Da ist einfach mehr drumherum und man wird besser gesehen bzw. sieht besser.

Häufig sind die Verleihstationen (so wie in unserem Fall) nicht gerade um die Ecke, und um "mal eben schnell heimzufahren", taugen die ungefederten Karts sicherlich nicht so dolle.

Naja, Versuch macht kluch....vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit zum mieten, aber wenn ich denke wie fertig man nach einer halben Stunde auf der Kartbahn schon ist, reicht die Zeit haufenweise für einen umfangreichen Strassentest Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Martin (webmaster) schrieb:...wenn ich denke wie fertig man nach einer halben Stunde auf der Kartbahn schon ist,...

mit'm Kart geht das noch... Ich hatte im Juni das Vergnügen mit der GPZ auf der Kartbahn...
danach lag ich Fix und Fertig mit einem Fetten Grinsen von Ohr zu Ohr neben meiner Kleinen...
Zitieren
#6
*winkt*

Interessant...

So long.
Zitieren
#7
Bei uns gab es mal so ein Verleih und ich habe mir die mit meinen Dad mal ausgeliehen.

Also Fun hat das schon gemacht Wink Besonders wenn man auf dem Parkplatz drauf driftet Wink
Spitzengeschwindigkeit ca. 90.
Du musst bedenken Federung gleich 0. Du hast wirklich direkten Kontakt zur Straße.
Meine Erfahrungen sind nun auch schon gut 3-4 Jahre alt.
Also mal ausleihen ja, kaufen eher nein. Lieber 3000€ für nen gebrauchten Quad ausgeben und dann im Winter auf dem Hof rumdriften und im Sommer auf der Straße Wink

Gruߟ
Andre
Zitieren
#8
ich hab mal so´n Teil mit Überrollbügel mitten durch Hannover gefahren, der war vielleicht ne halbe Nummer größer und lief auch um 70 km/h. Es war ein saublödes Gefühl sich damit auf Augenhöhe der Kofferraumdeckel zu bewegen, aus der Perspektive haben LKWs und Busse was ganz bedrohliches. Ich möchte das nicht wieder machen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#9
http://www.youtube.com/watch?v=D3f0tJkG2Ak
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
c-de-ville schrieb:ich hab mal so´n Teil mit Überrollbügel mitten durch Hannover gefahren, der war vielleicht ne halbe Nummer größer und lief auch um 70 km/h. Es war ein saublödes Gefühl sich damit auf Augenhöhe der Kofferraumdeckel zu bewegen, aus der Perspektive haben LKWs und Busse was ganz bedrohliches. Ich möchte das nicht wieder machen.

Gruߟ c-de-ville

Das, denke ich, ist nicht nur subjektives Empfinden, sondern tatsächlich auch die Wahrheit, ich behaupte man wird damit Ruck Zuck übersehen, was dann 100% negativ für einen selber ausgeht. Ich verstehe nicht, wieso man so was auf der Straße bewegen darf.
Zitieren
#11
Man kann sich ja son kleines, dreieckiges, oranges Fähnchen hinten an so einer Glasfaserstange (wo man sich immer so schön die Splitter in die Finger zieht) dran machen. Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#12
...und im Dunkeln hängst du dir das hinten dran: [attachment=0]
Hmm, nee. Der Smiley soll schon richtig
[Bild: http://www.jrtv.de/wbb2/images/smilies/026dancex2.gif]
[attachment=1]


Angehängte Dateien
.jpg   Einordnen-mobil-Pfeil edit1.jpg (Größe: 77,26 KB / Downloads: 609)
.gif   biggrin.gif (Größe: 173 Bytes / Downloads: 604)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste