13.03.2013, 14:46
Bitte um eure Meinung zu folgender Problematik
habe eine GPZ 500S (EX 500 D ) Bj. 94 mit knapp 34tkm und 60 PS
bin sehr zufrieden mit ihr, läuft wie eine 1
als ich sie vor 2 Jahren kaufte rutschte ich in eine berufliche Veränderung, so das ich nicht dazu kam sie zu fahren
hatte also 2 Jahre lang nur Kosten und bin insgesamt etwa 600 km gefahren, wow
gemacht habe ich
- die offene Version beim TÜV eintragen lassen
- Inspektion mit sämtliche Flüssigkeitwechsel
- vorne/hinten neue Reifen
*** danach nur etwa 60 km gefahren ***
- vor 1 Woche HU/AU (muss nochmal kurz zur Nachkontrolle bzgl. Kette und Ritzel)
- kompl. neuer Kettenkit
- Batterie neu
- Austauschanlasser (sprang seit TÜV Besuch nicht mehr an)
- Schalter Einheit Lenker links ersetzt (bei mir fehlte der Lichthupenschalter)
Die Maschine wird vermutlich am Wochenende fertig, dann nochmal zum TÜV und dann ist sie wieder wie neu und die Saison kann beginnen!!
Soweit so gut, ihr seht ich bin sehr wenig gefahren und habe mit Anschaffungspreis + Neuteile etc. zwischen 2.000 - 2.200 € ausgegeben.
Für mich könnte die Maschine jedoch ruhig etwas größer sein (gesundheitlich bedingt durch OP´s), d.h. mir wäre eine aufrechtere Sitzposition lieber und wenn man die Beine etwas mehr durchstrecken könnte.
Deshalb überlege ich mir die GPZ zu verkaufen und mir irgendwas in Richtung TDM 850 oder evtl. geht auch schon eine CB Seven Fifty o.ä.
Leider habe ich kein Finanzpolster und wer tauscht schon eine Maschine 1:1 die denselben guten Zustand hat wie meine, Händler zumindest nicht und tausend Euros drauflegen kann ich z.Z. nicht
2. Gedanke ist nun, meine GPZ mit einem Superbike Lenker auszurüsten um einen breiteren Griff zu bekommen und aufrechter zu sitzen.
Und für die beine dachte ich an eine Heckhöherlegung um ca. 35mm
Wären wieder 250 € Investitionen aber lohnen die sich? Wird durch den Superbike Lenker die Sitzposition wirklich deutlich aufrechter und kann ich durch die Höherlegung die Beine mehr durchstrecken oder ist das kaum spürbar und sollte doch lieber in Richtung größere Maschine gehen???
Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr müsstet?
Danke für Infos und Tipps
Udo
habe eine GPZ 500S (EX 500 D ) Bj. 94 mit knapp 34tkm und 60 PS
bin sehr zufrieden mit ihr, läuft wie eine 1
als ich sie vor 2 Jahren kaufte rutschte ich in eine berufliche Veränderung, so das ich nicht dazu kam sie zu fahren
hatte also 2 Jahre lang nur Kosten und bin insgesamt etwa 600 km gefahren, wow
gemacht habe ich
- die offene Version beim TÜV eintragen lassen
- Inspektion mit sämtliche Flüssigkeitwechsel
- vorne/hinten neue Reifen
*** danach nur etwa 60 km gefahren ***
- vor 1 Woche HU/AU (muss nochmal kurz zur Nachkontrolle bzgl. Kette und Ritzel)
- kompl. neuer Kettenkit
- Batterie neu
- Austauschanlasser (sprang seit TÜV Besuch nicht mehr an)
- Schalter Einheit Lenker links ersetzt (bei mir fehlte der Lichthupenschalter)
Die Maschine wird vermutlich am Wochenende fertig, dann nochmal zum TÜV und dann ist sie wieder wie neu und die Saison kann beginnen!!
Soweit so gut, ihr seht ich bin sehr wenig gefahren und habe mit Anschaffungspreis + Neuteile etc. zwischen 2.000 - 2.200 € ausgegeben.
Für mich könnte die Maschine jedoch ruhig etwas größer sein (gesundheitlich bedingt durch OP´s), d.h. mir wäre eine aufrechtere Sitzposition lieber und wenn man die Beine etwas mehr durchstrecken könnte.
Deshalb überlege ich mir die GPZ zu verkaufen und mir irgendwas in Richtung TDM 850 oder evtl. geht auch schon eine CB Seven Fifty o.ä.
Leider habe ich kein Finanzpolster und wer tauscht schon eine Maschine 1:1 die denselben guten Zustand hat wie meine, Händler zumindest nicht und tausend Euros drauflegen kann ich z.Z. nicht
2. Gedanke ist nun, meine GPZ mit einem Superbike Lenker auszurüsten um einen breiteren Griff zu bekommen und aufrechter zu sitzen.
Und für die beine dachte ich an eine Heckhöherlegung um ca. 35mm
Wären wieder 250 € Investitionen aber lohnen die sich? Wird durch den Superbike Lenker die Sitzposition wirklich deutlich aufrechter und kann ich durch die Höherlegung die Beine mehr durchstrecken oder ist das kaum spürbar und sollte doch lieber in Richtung größere Maschine gehen???
Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr müsstet?
Danke für Infos und Tipps
Udo