Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Deckel?
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein Deckel ist? Fehlt da nicht die kreisförmige Wulst? Gab es verschiedene 60PS Deckel?


Viele Grüߟe
Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sieht irgendwie aus als wäre das ein 60PS-Vergaserdeckel gewesen der "aufgebohrt" wurde...

Edit: <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=40">viewtopic.php?f=71&t=40</a><!-- l -->
Zitieren
#3
D.h. mehr Leistung?
Zitieren
#4
zumindest kann der Schieber weiter nach oben.

Ob das nun mehr Leistung bringt oder weniger oder sich egal bleibt, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du wohl aufn Prüfstand und 2 Vergleichmessungen machen.
Zitieren
#5
Tendenziell würde ich sagen, dass der vielleicht 3-5 PS mehr hat. Der 50PS Deckel hat ja ne ganz deutliche "Wulst" oben, womit der Schieber nicht so hoch kann als bei dem 60PS Deckel...

Ich sag 3 Bier auf roundabout 3-5 PS mehr!
Wer bietet mit?
Mr. Green
Zitieren
#6
Ein 50 PS Deckel ist das nicht. Ist schon ein 60 PS. Nur leicht modifiziert.
Macht das was dem Motor aus??
Zitieren
#7
Ich seh so einen zum ersten Mal... Whistle
Zitieren
#8
Morpheus schrieb:Ich seh so einen zum ersten Mal... Whistle

Laughing

Für die Vergleichsmessung braucht man bestimmt auch "normale" Deckel. Oder ein Moped mit so welchen.
Zitieren
#9
Morpheus schrieb:Ob das nun mehr Leistung bringt oder weniger oder sich egal bleibt, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du wohl aufn Prüfstand und 2 Vergleichmessungen machen.
Was kostets mal aufn Prüfstand zu gehn?
Ich würds mal ausprobieren...

Schaden? Kann ich mir nicht vorstellen... mMn ist das schlimmste, was passieren kann, dass der Motor ab dem Punkt, wo der Schieber sonst durch die "Wulst" unten gehalten wird, halt mehr Sprit bekommt, sprich etwas fetter läuft...
Zitieren
#10
lips55 schrieb:
Morpheus schrieb:Ich seh so einen zum ersten Mal... Whistle

Laughing

Für die Vergleichsmessung braucht man bestimmt auch "normale" Deckel. Oder ein Moped mit so welchen.

Wenns genau werden soll die Deckel, da ja nicht jeder Motor usw. gleich gut läuft Smile
Würdest näher bei mir wohnen würd ich sagen, komm her wir testen Laughing

Kosten tut sowas 25€ wenn man nur die Leistungsmessung will. Will man Drehzahl und so auch, dann kostet es die zusätzlich die Zeit für die Verkabelung und ggf. die Demontage der Verkleidung soweit nötig und man das nicht vorher selbst macht.
Zitieren
#11
Macht sowas der TÜV oder wo gibt es so Prüfstände?
Zitieren
#12
Tüv macht sowas nicht denk ich.

Bei mir hier hat eine Motorradwerkstatt nen Prüfstand.
Beim Tag der offenen Tür von Händlern oder auch TÜV ist hier gern mal ein mobiler Prüfstand. Musst wohl mal Google fragen wo bei dir einer ist.
Zitieren
#13
Diese bearbeiteten Teile bringen leistungsmässig gar nix Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
So lange sie kein Schaden anrichten ist es mir pille palle.
Hauptsache 60 PS Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste