Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaszug
#1
Hallo, kaum ein paar Tage hier gibt es den ersten Beitrag von mir.
Also, der Vorbesitzer hat die Lenker verbreitet, einfach ein Stück angeschweiߟt. Da mich das aber im Spiegel störte und eine unangenehme Sitzposition war habe ich es heute wieder in den original Zustand zurück versetzt.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Ich machte eine kleine Proberunde um den Block und als ich die GPZ wieder abstellen wollte bemerkte ich das der Gaszug hing. Habe dann die Kabel anders gelegt und bewegt und irgendwann war es dann gut. Weiߟ natürlich nicht ob es dabei bleibt. Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte falls das Problem wieder aufkehrt?
Danke euch
Zitieren
#2
Was heisst genau, der Gaszug hängt? Blieb die Drehzahl oben?
Wahscheinlich ist dein 2. Gaszug gerissen. Das ist der wo schliesst, beim Gaszurückdrehen.
Als du gewackelt hast, hat die Feder am Vergaser den Öffnen-Zug wahrscheinlich zurückgeschoben.
Schau mal am Vergaser (Tank dazu abbauen), wo die Züge drangehen, was passiert, wenn du am Gasgriff drehst. Wahrscheinlich entdeckst du dann schon das Problem.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Im stand läuft sie ganz normal und wenn ich nach rechts gelenkt habe hat sich die drehzahl erhöht und wenn ich wieder gerade war mit dem Lenker war es wieder ok.
Zitieren
#4
Vielleicht hat der Vorbesitzer aufgrund der Lenkerverbreiterung auch längere Züge verbaut. Think
Wenn wieder auf normal schmalen Lenker zurückgerüstet wird, laufen die langen Züge dann zwangsläufig irgendwo unterwegs in zu engem Winkel - hat dann den selben Effekt wie ein zu kurzer Zug, also genau das von Bikerlady beschriebenene Problem.
Sichere Abhilfe schaffen neue (gebrauchte) Züge, eine "entspanntere" Verlegung tuts aber wohl auch.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Erstmal Tank runter und gucken wie die Züge spielen. Wenn sich der Zug vom Vergaser wegbewegen lässt, fehlt die untere Kontermutter am Justiergewinde.

Ich hab zudem die 3 Züge (Gas auf, Gas zu und Choke) mit Kabelbinder am Kabelbaum festgezurrt, so dass die Züge an diesem gar kein Spiel haben, um sich dort zu bewegen.
Der Ausgleich vom Lenkeinschlag soll sich nur im freien Raum der Kanzel abspielen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Danke für die Tipps.auf dem weg zur Arbeit habe ich bei jeder Gelegenheit den Lenker voll eingeschlagen .keine Probleme.mir ist auch aufgefallen gestern,dass am ende des gaszugs zur Amateur so ein kleiner runder Plastik "Abdeckung" ist.das wa nicht richtig.habe das richtig dran gemacht .
Der vorbesitzer hat keine längeren gaszug verwendet.hat man daran gesehen weil der gaszug nicht richtig in seiner spur drin war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste