Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht das mit Probefahrten?
#1
Hallo zusammen,

Mal ne Frage. Beim Autokauf bin ich nicht ganz unbedarft, habe aber bei Moppeds (noch) nicht so die Erfahrung über die "Abläufe".
Ich hab beschlossen, meine GPZ in nächster Zeit (hoffentlich noch dieses Jahr) zu ersetzen (Fahrwerk und Sitzposition und "mal-was-neues") und da habe ich mich auf ein paar Kandidaten zur Nachfolge eingeschossen, eine ganz besonders (wäre irgendwie schade, wenn mir die nicht gefiele Wink). Die werden alle nicht mehr gebaut, also ist nix mit einfach zum Händler gehen und Probefahrt machen. Neu oder jung gebraucht ist nicht drin.
Nun die Frage: Gibt es irgendwo Gebrauchthändler in meiner Nähe (73230) wie beim Auto, wo ich mir die Kandidaten mal probefahren kann? Denn jetzt wie bei der GPZ möchte ich nicht "blind" kaufen, ich möchte mich ja zwischen verschiedenen entscheiden. Beim Privatmann einfach aufzutauchen und dann nur ne Probefahrt abzustauben finde ich dann doch etwas frech, zumal die privaten ja oft abgemeldet sind. Beim Händler hab ich da weniger Bedenken...

Wie handhabt ihr das? Ist halt alles etwas umständlicher als mit nem Auto (Wetter, Klamotten,...)

Gruss
Zitieren
#2
Naja seh da kein Problem.
Schau doch mal was die Händler so haben, habe meine Ninja auch beim Händler gekauft.
Und wenn du da nichts findest, auch private haben die Kübel angemeldet und du hast ja Kaufinteresse. Such dir die Kandidaten raus, frag ob kurze Probefahrt möglich und mach nen Termin und dann entscheide dich...
Zitieren
#3
Also ich hätte da auch keine Bedenken.
Wenn du interesse an einer Maschiene hast (oder sie in die nähere Auswahl fällt) kannst du ruhig ne Probefahrt anfragen.
Ich mein ob du sieh nun probe fährst und dir was auffällt wo du segat "ne lass ich lieber die Finger von" oder sie dir einfach nicht liegt weill die Sitzposition nicht passt etc. kommt ja aufs gleiche raus.
Nur weil man ne Maschiene probe fährt, heist es ja nicht das man sie gleich Kauft.
Würd einfach schaun ob das was du suchst in deiner nähe verfügbar ist und
vllt merkst du ja schon bei der ersten Probefahrt das "Die" es werden soll.
Zitieren
#4
also a) habe ich jetzt kürzlich wieder schlechte Erfahrungen gemacht ein Mopped
angemeldet zu verkaufen. Daher kann ich jeden Verkäufer verstehen, der sein Mopped
abgemeldet offeriert. b) Habe ich mir als Verkäufer 500eu Anzahlung vor Probefahrt
hinterlegen lassen, um das Kaufinteresse zu prüfen. Keine Kohle, keine Probefahrt.

Wenn du bei Privatleuten auftauchst, ohne echtes Kaufinteresse am Bike zu haben,
sondern "nur mal fahren" willst, verschwendest du deren Zeit und Geld. Dann such
dir lieber eine gleiche/ ähnliche Maschine beim Händer und fahre sie dort Probe. Der
hat genug auf den Einkaufspreis aufgeschlagen, der kanns verkraften.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste