Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine volle Leistung im 6. Gang
#1
Hi GPZ-ler!
Mein A-Möp Bj. 91 hat folgendes Problem beim hoch fahren.
Im 6. Gang bei ca. 5000 U/min. nimmt er kein Gas mehr an und beschleunigt nicht mehr. Blöd, wenn man beim Überholen feststellt, daß nichts mehr kommt und sich dann wieder zurück fallen lassen muߟ. Rolleyes Oops
In den unteren Gängen ist das nicht der Fall. Zieht bis oben hin gut durch.
Was kann das sein bzw. woran kann es liegen.
Ursprünglich hatte ich den Vergaser mit 37 KW und hatte dieses Problem. Daraufhin habe die Deckel für die 44 KW Variante gekauft und einbauen lassen und hoffte, daß ich jetzt diese Angelegenheit damit beseitigt hätte - Irrtum. Das gleiche Prob. habe ich jetzt weiter hin. Mein Schrauber hat dafür auch keine Erklärung. Tank ist gereinigt, Vergaser ebenfalls und synchronisiert, neue Iridium Kerzen mit dazu gehörenden Stecker und Kabel sind im Frühjahr verbaut worden. Think

Weiߟ jemand Rat, kennt diese Situation und kann mir helfen? Idea

Vielen Dank im voraus.
kawajo
Zitieren
#2
Hi Kawajo, das kann alles mögliche sein. Habt ihr mal die Kompression gemessen? Da würde ich mit Anfangen, ist der geringste Aufwand.
Wenn da akzeptable Werte (so ab 10 bar aufwärts) auf beiden Zylindern raus kommen und der Luftfilter in Ordnung ist würde ich mir nochmal den Vergaser vornehmen.
Keine unverschlossenen Bohrungen in den Schiebern, Membrane o.k., nicht noch vom lieben Vorbesitzer vergessene Drosselscheiben im Ansaugtrakt?
Checkt das mal durch und melde Dich dann wieder. Grüߟe, rex
Zitieren
#3
also wenn ich im 6ten bei 5000 touren (sind ja ~100kmh) zum überholen ansetze, passiert auch kaum was. ich schalte da lieber zurück in den 5ten oder wenns fix gehen soll in den 4ten gang.

versuch mal den bereich zwischen 6000 und 7000 umdrehungen zu "überschalten", da hat man das berühmte leistungsloch, das bei dem einem stärker, bei dem anderen schwächer auftritt..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
ich würde sagen, hier hat jemand ein ausgeprägtes "Turbo-Loch", was durch falsche Schwimmerstände kommt. Checke mal wie genau die Schwimmernadeln regeln.

Und beim nächsten Überholvorgang wie oben beschrieben soweit runter schalten, dass du über 7500Upm kommst, dann schiebt der Motor mit fast 50PS, bei 9600Upm dann mit 60PS.
Damit bist du sauber und schnell vorbei Wink
Zitieren
#5
Vielen, vielen Dank für die Tipps.
werde nächste Woche mal alles schecken lassen, was Ihr mir empfohlen habt und hoffe den Fehler zu finden.
Übrigens mit dem Runterschalten werde ich als erstes mal probieren.
Was sagt der Kaiser: na schaun wir mal.

Nochmals Danke und einen "schönen" Sonntag

kawajo Waveyellow
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste