Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hagelschaden
#1
Wie wohl der eine oder andere mitbekommen hat gab es in Dortmund ein 'kleines' Unwetter.
(für die Ortskundigen: wohne in Barop, also da wo es mit am stärksten war)

Da ich eine dicke Plane mit Stoffbeschichtung auf dem Mopped habe, dachte ich kann nichts passieren. Aber: Plane (40Euro!) hat mehrere Risse und Tank eine Beule! Crying or Very Sad
Naja, Schaden wird nächste Woche geprüft.

Hat schon mal jmd nen Hagelschaden am Mopped gehabt, konnte über die Suche nichts finden. Weiߟ jmd was eine Reperatur kosten würde? Würde es zwar nicht reparieren, aber wäre natürlich trotzdem interessant Wink

Achja, das folgende Video wurde im Umkreis von ca 400m von mir gemacht:
wdr Archiv
Zitieren
#2
Shocked Shocked Ach Du Schei.... Hab mir eben das Video angeschaut. Da bin ich ja mal echt froh, daß ich nicht mehr in Hagen wohne. Hinter unserem Haus ist den Flüsschen. Das war nach dem Wetter mit Sicherheit nen reissender Fluߟ. Sollte mich nicht wundern, wenn das Wasser bis ans Haus gekommen ist.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
Moin.
Ganz schön hefftig das ganze.
Ich denke mal das du ein schadensgutachten bekommst und wies dann aussieht mit Versicherung ect. wirst du dann merken.
Falls das Bike in irgend einer form neben der Normalen versicherung mit versichert ist.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Hi, wenn du zusätzlich zur Hapftpflichtversicherung noch eine Teilkasko abgeschlossen hast, dann zahlt diese auch Hagelschäden.
Ruf deinen Vertreter an was an der schickt dann einen Sachverständigen der Versicherung zur Begutachtung raus. Dann kannst du auch ohne Reparatur nach Gutachten abzüglich der MwSt abrechnen lassen......es natürlich auch reparieren lassen, ggf. einen neuen Tank wenn dies nicht mehr möglich ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Gutachten wird nächste Woche erstellt
Zitieren
#6
du heiliger bimbam! und bei uns suchste krampfhaft die steine für den pinienaufguss ey!
is es denn schlimm mit deiner hübschen??
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Rainbow Kid\;p=\"81468 schrieb:is es denn schlimm mit deiner hübschen??

nein, nur eine Beule die ich auch drin lassen werde. Die Plane hat meine Maschine mit ihrem Leben beschützt Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste