Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT45 nicht an gedrosselter GPZ zulässig?
#1
Moin ich hab ma ne Frage:

Und zwar wollte ich mir demnächst für meine noch gedrosselte GPZ die BT45er holen, da die wohl besser sein sollten als meine Jetzigen und auch einen großen Zuspruch aus dem Rest des Forums haben. Allerdings stehen die im Fahrzeugschein nich drinne bzw vllt lese ich den Schein nich richtig. Gibts en Unterschied bei der Reifenbindung für gedrosselte und ungedrosselte Maschinen?
Zitieren
#2
Servus, kannst du sicher drauf machen, du musst dann nur die Freigabe von Bridgestone mitführen, da wie du ja gesehen hast die BT45 nicht im Schein stehen.

Ich würd an deiner stelle nur aufpassen, wegen dem Speedindex. gibt Reifen die sind z.B. nur bis 160kmh zugelassen, was für ne gedrosselte ja reicht. Aber nicht für eine offene. vondemher immer auf den Index H achten...
Zitieren
#3
auߟerdem braucht die ungedrosselte d den vorderreifen bt45fg!
die gedrosselte darf auch mit dem bt45f gefahren werden. also direkt den fg nehmen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
Spezialistz schrieb:auߟerdem braucht die ungedrosselte d den vorderreifen bt45fg!
die gedrosselte darf auch mit dem bt45f gefahren werden. also direkt den fg nehmen.

zumahl der bt45fg auch nur 2-5€ teurer ist lohnt sich also.
ansonsten ist nach dem entdrosseln wieder ein neuer vorderreifen fällig
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#5
danike für die schnellen antworten
Zitieren
#6
Laut Aussage meines Tüv-menschen fällt bis 34 Ps die Reifenbindung komplett weg d.h. bei Drosselung kann man auch vorne Metzeler und hinten Bt 45 fahren oder beliebeig anders !
Gruss Pitter
Zitieren
#7
Pitter_Wuppertal schrieb:Laut Aussage meines Tüv-menschen fällt bis 34 Ps die Reifenbindung komplett weg d.h. bei Drosselung kann man auch vorne Metzeler und hinten Bt 45 fahren oder beliebeig anders !
Gruss Pitter

Hi,

fragst Du den Prüfer bitte mal nach einer Quelle seiner Angaben???

Danke, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Vielleicht von hier ? Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Mein Tüvschockel ist schon ein Ing. und die rede war von der Markenbindung wohlgemerkt ! Oberhalb von 34 Ps ist wieder alles beim alten . Auf das Gespräch kam ich mit ihm auf der suche nach diesen ........Tkv Reifen für Tweety .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste