18.09.2011, 05:34
Hi,
hab folgendes Problem: weißer Ölschaum, aber nicht ein bisschen sondern richtig viel und öl sieht allgemein eher braun aus und das nach 100 km nach dem Ölwwechsel. Vorher wurde schon der Zylinder und der zylinderkopf geplant und neue ZKD, sowie die mechanische Wasserpumpendeckeldichtung und Papierdichtungen der Wasserpumpe erneuert, alles hat keine beserung gebracht, bin jetzt 20 km nach neuem Ölwechsel gefahren (dachte das vll noch iwo allter Öl drinwar) und es geht schon wieder los^^
Da der Kühlkreislauf ja recht simpel ist, grenzt er ja nur an der wasserpumpe(ist i.O.),ZKD (ist auch i.O.) und allgemein im Zylinder und Zylinderkopf(ist eine mögliche Ursache), also eventuelle Risse,zum Motoröl.
Meine Frage ist eig ob noch was anderes als Risse im Z. oder Kopf eine ursache sein können, mir würde nur noch die Vergasergeizung einfallen??
Gruß Marc
hab folgendes Problem: weißer Ölschaum, aber nicht ein bisschen sondern richtig viel und öl sieht allgemein eher braun aus und das nach 100 km nach dem Ölwwechsel. Vorher wurde schon der Zylinder und der zylinderkopf geplant und neue ZKD, sowie die mechanische Wasserpumpendeckeldichtung und Papierdichtungen der Wasserpumpe erneuert, alles hat keine beserung gebracht, bin jetzt 20 km nach neuem Ölwechsel gefahren (dachte das vll noch iwo allter Öl drinwar) und es geht schon wieder los^^
Da der Kühlkreislauf ja recht simpel ist, grenzt er ja nur an der wasserpumpe(ist i.O.),ZKD (ist auch i.O.) und allgemein im Zylinder und Zylinderkopf(ist eine mögliche Ursache), also eventuelle Risse,zum Motoröl.
Meine Frage ist eig ob noch was anderes als Risse im Z. oder Kopf eine ursache sein können, mir würde nur noch die Vergasergeizung einfallen??
Gruß Marc