Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NRW-Stammtisch
Nicht schlecht! Jetzt tatsächlich noch den Gpz-Motor rein, und meine nachmittäglichen Spaziergänge vom Hildegardis-Stift zum Bushäuschen und zurück machen richtig Laune. Big Grin
Wobei dann die 34 Ps-Version reicht, sonst häng ich dahinter, wie`s Fähnlein im Winde! Wink
Zitieren
Ich kann nicht so weit vorausplanen, aber wenn es passt und das Wetter okay ist würde ich mich
am 11.09.2011 gern einklinken und eine Runde mit Euch drehen.
Zitieren
Hi Akido, prima, neue Gesichter sind immer willkommen.
Schau aber kurz vorher noch mal in den Thread hier rein. Irgendwie ist eventuell an dem Termin eine Stammtischausfahrt angedacht, die dann aber in Essen startet und rüber noch Xanten führen soll.
Nichts genaues weiߟ man aber noch nicht, Ideengeber Daniel scheint auch grad in Prüfungen zu hängen (viel Erfolg, übrigens, Daniel!)
Grüߟe, rex
Zitieren
Ich werd auch versuchen am 11.9 mal anwesend zu sein. Häng schon seit ewigkeiten in dem Thread rum. Aber bis jetz war jeden Sonntag irgendwas Big Grin

Von Essen nach Xanten hört sich gut an Smile
Zitieren
Dann melde ich mich auch mal wieder Big Grin
Also wie gesagt die Route steht.
Entweder so:

KLICK

ooooder aber so:

KLACK

Könnt ihr euch aussuchen. Könnten auch noch ungeplante Umwege auftauchen, aber ist ja kein Problem denk ich.
Ich könnte auch mal bei mir auf der Arbeit (http://www.hkm.de/hkm.html) fragen, ob die uns mal das Stahlwerk und so zeigen würden. Wenn Interesse besteht rufe ich dann mal meine Vorgesetzten an und dann wird sich da bestimmt mal was Regeln lassen.

Sooo viel Konjunktiv macht mich ganz strubbelig Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Hören sich eigentlich beide gut an die Strecken. Bin ich bisher irgendwie noch nie gefahren.

Ne Führung durchs Stahlwerk fänd ich persönlich auch interessant Smile
Zitieren
Hi Daniel,

mir wären auch beide Routen recht. Und so eine Stahlwerk-Führung wäre cool!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Alsoooo....
Ich hab mich heut nochmal schlau gemacht bei mir auf der Arbeit, weil organisiert habe ich sowas selbst noch nicht.
Wir müssten uns auf einen, am besten mehrere Termine einigen an dem wir alle können. Dann muss ich in der Personalabteilung anrufen und fragen ob an diesen Terminen eine Führung möglich sei. Falls ja, müssen wir nen Kleinbus für ca. 3 Stunden inc. Fahrer mieten. Liegt bei ca. 180€. Der Führer kostet normal auch 100€, aber weil ich ja lieb gefragt hab, geht das wohl kostenlos klar.
Also falls wirklich Interesse besteht, sagt mir wann ihr könnt. Ich drösel das dann auf ein paar Termine auf. Der Termin sollte ca. 2 Monate im voraus klar sein, damit es keine Komplikationen gibt und ich die Hütte nochmal aufräumen kann Wink
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Daniel schrieb:..., müssen wir nen Kleinbus für ca. 3 Stunden inc. Fahrer mieten. Liegt bei ca. 180€. Der Führer kostet normal auch 100€, ...

Öhm? Surprised Dass ne Hütte nicht klein ist, ok, war mir bewusst, aber nen Kleinbus mieten für 3 Stunden? Wie muss ich mir das vorstellen?

Wegen Termin: ich krieg meine Dienstpläne so 1/2 Monat vorher (hab jetzt zb. bis Ende September alles stehen, den für Oktober krieg ich dann so Anfang/Mitte September usw.). Wenn du nen Termin für in 2 Monate willst, mach ich den fest und der wird dann im Dienstplan berücksichtigt, also richte ich mich bei solcher Vorlaufzeit nach euch.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
ometa schrieb:ar mir bewusst, aber nen Kleinbus mieten für 3 Stunden? Wie muss ich mir das vorstellen?

Die Gesamte Tour dauert ca. 3 Stunden. Das Problem ist, dass wir nicht einfach so mit ein paar Mann quer über die Hütte spazieren dürfen, sondern praktisch von Station zu Station gefahren werden.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Ich wollt auch schon sagen. Wofür brauchen wir denn nen Kleinbus? Wir wollten uns doch primär zum Motorrad fahren treffen Big Grin

Aber wenn das so ist. Und was genau wäre jetz kostenlos ? Die Führung oder der Kleinbus ?

Bei 180€ Kosten sollten wir dann aber auch schon 10 Mannen sein. Also mehr als 18€ sind mir dann eigentlich zuviel.

Mit freundlichen Grüߟen,
sputnick90
Zitieren
Also die Führung wäre kostenlos.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass man "normalerweise" vieeel mehr für sowas bezahlt. Ne andere Idee wäre vielleicht ne Hafenrundfahrt durch Duisburg. Hab ich selbst noch nicht gemacht und soll selbst für eingefleischte Duisburger interessant sein.
Hier mal ein Auszug von DER INTERNETSEITE (klick mich)

Zitat:Die Hafenrundfahrten dauern jeweils ca. 2 Stunden
und enden immer am Ausgangspunkt!

Fahrpreise:

Erwachsene: 12,00 €, Kinder (4-13 Jahre): 6,00 €
Kleinfamilie (1 Erw. + max. 3 Ki.): 22,00 €
Familie (2 Erw. + max. 3 Ki.): 29,00 €

Die Bezahlung der Hafenrundfahrt kann nur in Bar und nicht per EC- oder Kreditkarte erfolgen.

Fahrt vom Schwanentor bis zur Schifferbörse,
Dauer 1 Std. 15 Minuten: Erwachsene 9,00 € und Kinder 5,00 €
Fahrgäste, die an der Schifferbörse zusteigen, haben am Schwanentor einen Aufenthalt von ca. 15 Minuten.

Gruppen ab 10 Personen erhalten 10 % Rabatt. Wir empfehlen, Gruppen ab 10 Personen immer bei uns telefonisch oder per E-Mail, <!-- e --><a target="_blank" href="mailto:info@wf-duisburg.de">info@wf-duisburg.de</a><!-- e -->, anzumelden.

Ihre Fahrkarte erhalten Sie vor Ort.
Geburtstagskinder haben freie Fahrt.

Der Zustieg an der Anlegestelle Schwanentor ist barrierefrei!

Direkt am Schwanentor befindet sich eine Haltebucht für Busse. Hier können Reisebusse für die Dauer der Hafenrundfahrt parken. Für PKW ist ein großes Parkhaus gegenüber vom Schwanentor.

Wäre vielleicht auch nochmal spannend...
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Also Führung kostenlos heisst, der Bus muss noch bezahlt werden. Hm, das wird schon noch teuer, selbst mit 10 Leuten.

Da favorisiere ich ganz klar die Hafenrundfahrt Tongue
Ich denke da sind wir terminlich auch flexibler.
Also ich wär dabei!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Böötchen fahren ist lustig, da wär Käpt`n rex doch glatt gern mit an Bord! Big Grin
Zitieren
Hafenrundfahrt hört sich gut an. Ist sicher interessant. Clap
Wäre mir auch lieber weil ich von Xanten aus doch recht lange für den Heimweg bräuchte. (Lüdenscheid)

Wie läuft denn eine Stammtischausfahrt in der Regel ab.?
Vormittags Treffen dann 3-4 Stunden fahren und anschliessend geselliges Beisamensein, in diesem Falle die
Hafenrundfahrt.?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste