01.10.2012, 19:51
Hallo liebe GPZ Gemeinde.
Folgendes ist mir grad widerfahren.
Bin auf der Bahn unterwegs gewesen und hab von 100 auf ca. 160 hochbeschleunigt. Bei ca. 160 angekommen wurde Gas plötzlich immer weniger, bis ich merkte: Da kommt ja gar nix mehr Hab ausrollen lassen, beim ausrollen die Kupplung gezogen -> aus. Gang wieder rein, Kupplung kommen lassen, denn ich war ja noch bei ca. 50 aufm Standstreifen, ist zwar wieder angegangen, aber eben nur ausgerollt -> Aus.
Dann mal wieder versucht zu starten. Nix.
Als ich den Choke gezogen hab ist der Karren nach ca. 2s wieder angegangen als wär nix gewesen.
Nun meine Vermutung, bzw. Anfrage.
Nachdem letzte Woche mein Benzinhahn mehr Benzin verloren als durchgelassen hat, hab ich nen Dichtungssatz gekauft und in dem Atemzug gleich mal nen Benzinfilter verbaut.
Nur gabs bei Tante Louis nur son Monsterding in dem geforderten Durchmesser. Das Ding kann man auch als 2. Tank verwenden
Damit war auch nich so einfach den unter zu bekommen, also sieht das nu so aus.
Damit is aber der Benzinfilter nun niedriger als Tank oder dort wo der Schlauch eben endet. Wie man sieht gibts da oben auch Luft im Bezinfilter.
Kann es also sein, dass unter Volllast der Vergaser den Filter leer gesaugt hat, warum auch immer nix mehr nach kam und dann ausgegangen is? Ich kenn da den technischen Hintergrund nicht. Saugt der überhaupt? Muss ja?!?!
Oder könnte mein Verhalten auch was anderes sein?
Bis dato hatte ich das noch nie und letzte Woche wurde hier eben gewerkelt, daher war´s naheliegend
...... und ich wollt doch Mittwoch das Bayern-Abschluss-Mopet-Tour-Fahren mit machen.
Grüße,
Hans
[Bild: http://imageshack.us/a/img717/3029/cimg2581i.jpg]
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Folgendes ist mir grad widerfahren.
Bin auf der Bahn unterwegs gewesen und hab von 100 auf ca. 160 hochbeschleunigt. Bei ca. 160 angekommen wurde Gas plötzlich immer weniger, bis ich merkte: Da kommt ja gar nix mehr Hab ausrollen lassen, beim ausrollen die Kupplung gezogen -> aus. Gang wieder rein, Kupplung kommen lassen, denn ich war ja noch bei ca. 50 aufm Standstreifen, ist zwar wieder angegangen, aber eben nur ausgerollt -> Aus.
Dann mal wieder versucht zu starten. Nix.
Als ich den Choke gezogen hab ist der Karren nach ca. 2s wieder angegangen als wär nix gewesen.
Nun meine Vermutung, bzw. Anfrage.
Nachdem letzte Woche mein Benzinhahn mehr Benzin verloren als durchgelassen hat, hab ich nen Dichtungssatz gekauft und in dem Atemzug gleich mal nen Benzinfilter verbaut.
Nur gabs bei Tante Louis nur son Monsterding in dem geforderten Durchmesser. Das Ding kann man auch als 2. Tank verwenden
Damit war auch nich so einfach den unter zu bekommen, also sieht das nu so aus.
Damit is aber der Benzinfilter nun niedriger als Tank oder dort wo der Schlauch eben endet. Wie man sieht gibts da oben auch Luft im Bezinfilter.
Kann es also sein, dass unter Volllast der Vergaser den Filter leer gesaugt hat, warum auch immer nix mehr nach kam und dann ausgegangen is? Ich kenn da den technischen Hintergrund nicht. Saugt der überhaupt? Muss ja?!?!
Oder könnte mein Verhalten auch was anderes sein?
Bis dato hatte ich das noch nie und letzte Woche wurde hier eben gewerkelt, daher war´s naheliegend
...... und ich wollt doch Mittwoch das Bayern-Abschluss-Mopet-Tour-Fahren mit machen.
Grüße,
Hans
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